Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine aus leidenschaftlichen Personen bestehende Familie, die sich der Bereitstellung von kostengünstigen und erfolgskritischen Echtzeit-Zahlungslösungen verschrieben hat, die die täglichen Geschäftsprozesse vereinfachen und den Nationen im Ganzen große Vorteile bieten.

Wir betreuen 370 Banken und Zentralbanken in 24 Ländern auf der ganzen Welt und verfügen über Unterlagen von Tausenden von Installationen, einschließlich mehreren Implementierungen auf landesweiter Ebene.

Was wir machen

Seit unserer Gründung im Jahr 1989 haben wir eine Reihe von innovativen Echtzeit-Zahlungslösungen in die Finanzwelt eingeführt, die einen ausgezeichneten Betrieb über verschiedene Geschäftsumgebungen bieten. Heute führen wir die Welt in eine neue Ära der Zahlungen als Wegbereiter des totalen nationalen Zahlungssystems.

Unser totales nationales Zahlungssystem (TNaPS) konsolidiert alle Lösungen in ein einziges System in den Bereichen der digitalen Währung der Zentralbank, der mobilen Zahlungsvermittlung und -Abrechnung, mobilen Zahlungen, Echtzeit-Massenzahlungen, der elektronischen Rechnungszustellung und -Zahlung, der Echtzeit-Bruttoabwicklung, der automatisierten Verrechnungsstelle - direkte Gut- und Lastschrift, Zahlungsauftrag-Management, des elektronischen Zahlungsverkehrs und der elektronischen Scheckverrechnung. Sie werden neben dem Lohnschutz, Streitfallmanagement und der Signaturprüfung und -Erkennung und der intelligenten Signaturprüfung angeboten. ProgressSofts TNaPS schließt Zahlungen sofort mit Blockchain-basierter digitaler Währung für Zentralbanken ab (CBDC), oder führt Abrechnungen mit E-Geld mittels unserer RTGS-Lösung durch.

Über uns

Wir haben uns im zuerst im Jahr 1989 im Bereich globale Finanzdienstleistungen einen Namen gemacht, indem wir die weltweit erste Signaturprüfungslösung eingeführt haben. ProgressSoft hat sein Fachwissen im Bereich Zahlungstechnologien erweitert, und schnell im regionalen Markt mit seinen innovativen Scheckverrechnungslösungen Fuß gefasst. Mit der Unterzeichnung des ersten PS-ECC-Projekts im Jahr 2001 wurde die weltweit erste Einführung der elektronischen Scheckverrechnung auf landesweiter Ebene erreicht.

Im Jahr 2008 haben wir mit dem mobilen Zahlungssystem, PS-mPay, den Weg bereitet, gefolgt von der bahnbrechenden mobilen Zahlungsvermittlungs- und Abrechnungslösung, PS-mpClear, die im Jahr 2010 eingeführt wurde, um es den Zentralbanken zu ermöglichen, die schnelle Entwicklung von mobilen Zahlungstechnologien zu bewältigen. Die Lösung ermöglicht es der Zentralbank, ihre regulierende Rolle effizienter auszuführen; Überwachung und Steuerung von mobilen Zahlungswegen.

In den letzten Jahren ist die Unmittelbarkeit zu einer Notwendigkeit geworden. Neue Lösungen waren erforderlich, die ständig danach streben, dies zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir das landesweite Echtzeit-Massenzahlungssystem, PS-RPS, eingeführt, wodurch Kunden Geld überall im Land mit elektronischer Geschwindigkeit schicken können, selbst wenn die Banken geschossen sind, da das System rund um die Uhr betrieben wird. Dieses System wird neben mehreren anderen Lösungen in Bereichen wie einschließlich, aber nicht beschränkt auf, dem elektronischen Zahlungsverkehr, dem Streitfallmanagement und dem Firmenkundengeschäft angeboten.

Im Zeitalter der Digitalisierung entwickeln sich Zentralbanken schnell in Richtung der Emittierung ihrer eigenen digitalen Währung, um den sich schnell entwickelnden Markt- und Verbraucherbedürfnisse gerecht zu werden. Zu diesem Zweck haben wir mit der Blockchain-basierten Lösung der digitalen Währung der Zentralbank, PS-CBDC, den Weg bereitet. Unsere Lösung ist eine sichere Form der Kryptowährung, die auf die fortschrittlichste Form der genehmigten verteilten Hautbuch-Technologie aufbaut. PS-CBDC dient als ein quasi kostenloses Tauschmittel, eine sichere Wertanlage und als eine stabile Rechnungseinheit.

Wir haben auch die weltweit erste sofortige mobile Zahlungssystem-Funktion eingeführt, die eine unmittelbare Übertragung von Wert mit der Blockchain-basierten Kryptowährung CBDC gewährleistet.

Heute stellen wir der Welt ein neues, allumfassendes, totales nationalen Zahlungssystem vor, TNaPS, das Zahlungen für den Finanzsektor landesweit erleichtern soll.

Echtzeit-Zahlungslösungen zur Verfügung zu stellen, die die täglichen Aufgaben im Geschäfts- und Privatleben erleichtern.

Unsere Vision ist es, der wegweisende Anbieter von Echtzeit-Zahlungslösungen zu sein, wo Zahlungen, Verrechnungen und Abrechnungen nicht mehr durch separate Systeme, sondern durch ein einheitliches totales nationales Zahlungssystem erfolgen.

Unsere Kunden sind nicht nur Verbraucher, sie sind „Prosumer“; die Produzenten und Konsumenten unserer Echtzeit-Zahlungslösungen. Unsere Kunden sind an allen Phasen der Entwicklung beteiligt, um sicherzustellen, dass wir ihre Anforderungen mit unseren maßgeschneiderten Angeboten und mit unserer transparenten Kommunikation erfüllen.

Wir glauben daran, gegenseitig vorteilhafte und langfristige Beziehungen mit unseren Kunden aufzubauen und hervorragende After-Sales-Dienstleistungen und umfassende Unterstützung zu bieten, die die zuversichtliche Ausführung der Geschäftspläne unserer Kunden ermöglichen.

Unseren großen und ständig wachsenden Kundenstamm ansehen.

Wir haben besondere Stärken entwickelt, die wir nutzen, um einen bewundernswerten Wettbewerbsvorteil im Markt aufrechtzuerhalten. Unsere Kernkompetenzen umfassen, beschränken sich jedoch nicht auf:

  • Der weltweit erste Innovator des totalen nationalen Zahlungssystems, der Zahlungen sofort mit Blockchain-basierter Zentralbank digitale Währung abschließt oder E-Geld durch das RTGS-System abwickelt.
  • Der weltweit erste Innovator einer sofortigen mobilen Zahlungsplattform, die Zahlungen sofort mit Blockchain-basierter digitaler Währung der Zentralbank abwickelt.
  • Der weltweit erste Innovator und Umsetzer der landesweiten elektronischen bildbasierten Scheckverrechnung.
  • Unsere fast dreißigjährige Erfahrung in der Systemprogrammierung bietet plattform- und datenbankunabhängige Lösungen, die sich aber jedoch nahtlos in die bestehenden Lösungen unserer Kunden integrieren.
  • Wir sind Eigentümer des gesamt Software-Entwicklungszyklus von der Systemanalyse, Systemdesign, Programmierung, Implementierung, Qualitätssicherung, Dokumentation, Veröffentlichung, Bereitstellung und Auskunft. Wir engagieren uns stark für einen hervorragenden Service; Produktführerschaft; und wir haben eine klare Unternehmensphilosophie.
  • Wir nutzen einen agilen Projektmanagement-Ansatz, Scrum, der einen iterativen und inkrementellen Management-Rahmen vorstellt und den Grundriss des Hauptprojekts bildet.
  • Unser Expertenteam hat Extreme Programming (XP)-Entwicklungsverfahren übernommen, die eine Software-Entwicklungsmethode ist, die Einfachheit, Feedback, Mut und Kommunikation betont. Mit XP wird unser Kunde als Teil des ProgressSoft-Teams angesehen, mit dem wir ein Projekt zusammen erfolgreich aufbauen können.
  • Unsere wichtigste Stärke ist unsere Überzeugung, dass „ProgressSoft ein Unternehmen im Besitz seines Personals ist.“

About Us

Who we are

We are a family of passionate people dedicated to providing your institution with cost-efficient and mission-critical real-time payment solutions that simplify daily business processes and provide massive advantages to nations at large.

We serve 370 banks and central banks in 24 countries across the globe and boast a record of thousands of installations including several implementations at countrywide level.

What we do

Since our inception in 1989, we have introduced the financial world to a range of innovative real-time payment solutions that provide operational excellence across different business environments. Today, we are introducing the world to a new payments era as Pioneers of the Total National Payments System.

Our Total National Payments System (TNaPS) consolidates solutions all in one system in the fields of Central Bank Digital Currency, Mobile Payment Switching & Clearing, Mobile Payments, Real-time Retail Payments, Electronic Bill Presentment & Payment, Real-Time Gross Settlement, Automated Clearing House – Direct Credit and Direct Debit, Mandate Management, Electronic Funds Transfer and Electronic Check Clearing. This is in addition to Wage Protection, Dispute Management, and Signature Verification and Intelligent Signature Recognition. ProgressSoft’s TNaPS finalizes payments instantly using Blockchain-based Central Bank Digital Currency (CBDC), or by settling them using e-money through our RTGS solution.

About Us

We first made our mark in the global financial services domain in 1989 with the provision of the world’s first Signature Verification solution. ProgressSoft grew its expertise in payment technologies, swiftly penetrating the regional market with innovative check clearing solutions. With the signing of the first PS-ECC project in 2001, the world-first adoption of Electronic Check Clearing on a nationwide level was achieved.

In 2008, we pioneered the Mobile Payments System, PS-mPay, followed by the revolutionary Mobile Payment Switching & Clearing solution, PS-mpClear, which was introduced in 2010 to allow central banks to handle the rapid development of mobile payment technologies. The solution enables the central bank to maintain its regulatory role more efficiently; monitoring and controlling mobile payment channels.

In recent years, immediacy has become a necessity. New solutions were required that continuously strive to provide this. To serve this goal, we launched the nationwide Real-time Retail Payments System, PS-RPS, which allows customers to send money anywhere in the country at electronic speed, even when the banks are closed as it is designed to operate on a 24x7x365 basis. This is in addition to several other solutions in fields including, but not limited to, electronic funds transfer, dispute management and corporate banking.

In the era of digitization, central banks are moving towards issuing their own digital currency to meet the rapidly evolving market and consumer needs. To this end, we pioneered the Blockchain-based Central Bank Digital Currency solution, PS-CBDC. Our solution is a secure form of cryptocurrency built on the most advanced form of permissioned distributed ledger technology. PS-CBDC serves as a practically costless medium of exchange, a secure store of value, and a stable unit of account.

We also launched the world’s first instant Mobile Payments system feature that provides immediate transfer of value using the Blockchain-based cryptocurrency, CBDC.

Today, we are introducing the world to a new, all encompassing, Total National Payments System, TNaPS, that aims to facilitate payments for the financial sector nationwide.

To provide real-time payment solutions that simplify daily tasks in business and in life.

Our vision is to be the pioneering provider of real-time payment solutions where payments, clearing and settlement are no more accomplished by separate systems; but through one integral Total National Payments System.

Our clients are not only consumers, they are 'prosumers;' the producers and consumers of our real-time payment solutions. Our clients are involved in all phases of development to ensure that we meet and exceed their requirements with our customized offerings and transparent communication.

We believe in building mutually beneficial and long-lasting relationships with our clients and providing superb after-sale services and comprehensive support to enable the confident execution of our clients’ business plans.

View our large and mounting client base

We have attained distinctive strengths that we capitalize on to sustain an admirable competitive advantage in the market. Our core strengths include, but are not limited to:

  • The world’s first innovator of the Total National Payments System that finalizes payments instantly using Blockchain-based Central Bank Digital Currency or by settlement of e-money through the RTGS.
  • The world’s first innovator of an instant Mobile Payments platform that settles payments instantly using Blockchain-based Central Bank Digital Currency.
  • The world’s first innovator and implementer of countrywide Electronic Image-based Check Clearing.
  • Our near three decades of experience in system programming offers platform and database independent solutions, but seamless integration with our clients’ existing solutions.
  • We own the whole software development cycle from system analysis, system design, programming, implementation, quality assurance, documentation, publishing, deployment and help desk; a strong commitment to superb service; product leadership; and a clear corporate philosophy.
  • We utilize an agile project management approach, Scrum, which introduces an iterative and incremental management framework and is the skeleton of the master project.
  • Our team of experts have adopted Extreme Programming (XP) engineering practices which is a software development method that emphasizes simplicity, feedback, courage and communication. Using XP, our client is considered as part of the ProgressSoft team to build a successful project together.
  • Our most critical strength is our belief that "ProgressSoft is a Company Owned by Its Staff."