Support

ProgressSofts Engagement im Kundendienst- und Supportbereich gewährleistet, dass Nutzer über die notwendige Unterstützung für den reibungslosen Betrieb ihrer Systeme verfügen. Dazu zählen aktuelle Versionen auf kontinuierlicher Basis und erfahrene Kundendienstmitarbeiter, die in der Lage sind, auf alle Fragen oder auftretende Schwierigkeiten einzugehen.

Das technische Support-Programm enthält ein umfangreiches Support-Angebot, das von Problemlösungen bis zur Softwareaktualisierung reicht.

Support-Verfügbarkeit

Der technische Support wird allen Kunden angeboten, die eine Supportvereinbarung mit ProgressSoft abschließen oder deren Software noch unter die Garantiezeit fällt. Unsere Software wird mit einem kostenlosen dreimonatigen Support von ProgressSoft angeboten, beginnend ab Freigabedatum der Softwarelizenz.

Am Ende des kostenlosen Supports (Garantiezeitraum) schließen Kunden eine Supportvereinbarung mit ProgressSoft ab, um die Vorzüge unseres Support-Programms genießen zu können. Diese Supportvereinbarung beinhaltet alle System-Updates, die ein separates Abkommen mit ProgressSoft erfordern.

Beim Helpdesk gehen die Problemmeldungen und Fragen über ProgressSofts Systeme ein. Die Mitarbeiter des Helpdesks diagnostizieren gemeldete Probleme und erkennen, ob es sich um Symptome größerer Systemprobleme oder um einzelne Probleme handelt, die schnell behoben werden können. Als Antwort auf Nutzerfragen bietet unser Team schnelle, sofortige Anleitung, damit der Nutzer zuversichtlicher und produktiver mit dem unterstützten System umgehen kann. Dadurch dass die Anrufe zum Helpdesk verfolgt und analysiert werden, bestimmen die Support-Mitarbeiter Bereiche, die verbessert werden müssen, wie mehr Schulung für Nutzer oder Ausrüstung und Software, die aktualisiert oder ersetzt werden müssen.

Der Support verlangt eine Priorisierung, um dem Support-Team eine Idee davon zu geben, mit welcher Schwere des Problems sie es zu tun haben. Wenn bei einem Nutzer beispielsweise eine Fehlfunktion aufgetreten ist, die dazu führt, dass seine Anwendung abstürzt, muss möglicherweise eine hohe Priorität eingeräumt werden, da der Nutzer erst dann weiter arbeiten kann, wenn die Anwendung wieder korrekt funktioniert. Diese Schweregrade führen zu Leistungsverpflichtungen unseren Kunden gegenüber, und ermöglichen uns, vor Ort zu arbeiten, um hohe Prioritäten innerhalb von drei Stunden zu beheben und entspannter an niedrigere Prioritäten heranzugehen.

ProgressSoft versorgt den Kunden mit Systemerweiterungen (Versionsfreigaben) während der Garantie- und Supportvereinbarungszeiten. Wesentliche Änderungen und Modifizierungen werden gemäß der Systemupgrade-Klausel gehandhabt.

Wesentliche Änderungen an der Software (wie das Exportieren zu einer neuen Plattform), am Betriebssystem, der verwendeten Datenbank, der grafischen Benutzeroberfläche oder dem Kommunikationsprotokoll bzw. an den unterstützten Sprachen werden als System-Upgrades angesehen. Dazu zählen auch die Integration neuer Hardware, neuer Software oder Software-Upgrades. Der Kunde muss für die Kosten eines solchen Upgrades aufkommen.

Die Integration sonstiger Hardware, des Betriebssystems, relationaler Datenbanken, grafischer Benutzeroberflächen und des Kommunikationsprotokolls wird auf Anfrage von Fall zu Fall behandelt.

Der Support ist per Telefon, Fax, E-Mail, FTP, FAQ und Websitebesuche erhältlich. Besuche der technischen Support-Mitarbeiter von ProgressSoft können auf Anfrage jederzeit arrangiert werden.

Wenn Sie für eine unserer Lösungen Unterstützung benötigen, setzten Sie sich mit Ihrem autorisierten Vertriebspartner oder mit dem technischen Support unter +962 6 5623000 in Verbindung.

  • Die Softwareversion, die Sie benutzen.
  • Die Versionen von Server und Client-Betriebssystem, die Sie benutzen.
  • Den Hardwaretyp, den Sie verwenden, einschließlich Modellnummern.
  • Eine Beschreibung davon, was Sie taten, als das Problem auftrat, und die Fehlerzahlen oder Fehlermeldungen, die beim Server protokolliert oder dem Client zurückgegeben wurden.

Womit können wir Ihnen heute behilflich sein?

Support

ProgressSoft's commitment to client service and support ensures that users have the necessary back up to keep their systems running smoothly. This involves providing up-to-date releases on a continuous basis and availing experienced client service personnel to deal with any queries or difficulties encountered.

Through the Technical Support program, we offer a wide range of support that varies between resolving client problems and upgrading the software.

Support Availability

Technical Support is available to all our clients who are enrolled in a Support Agreement with ProgressSoft, or whose software is still under warranty. Our software is offered with three months free-of-charge support commitment from ProgressSoft, starting from the date of the Software License release.

At the end of the free-of-charge support (warranty) period, clients sign a Support Agreement with ProgressSoft to enjoy the benefits of our support program. This Support Agreement covers all System Updates, which requires a separate deal with ProgressSoft.

The helpdesk listens to reports of problems and questions about ProgressSoft Systems. Helpdesk staff diagnoses reported problems and recognizes whether they are symptoms of larger system problems or are isolated problems and need a single fix only. In response to user questions, our staff provides quick, on-the-spot guidance that enables users to be more confident and productive with the supported system. By tracking and analyzing calls of the helpdesk, the support staff determines areas that need improvement, such as increased training for users or equipment and software that need to be upgraded or replaced.

Support requests are prioritized to provide the support team with the sense of severity they need to deal with. For instance, if a user has a malfunction that has caused his/her application to crash, a high priority support request may have to be issued since the user may not be able to do other work until the application starts running correctly. These severity levels lead to service level commitments with our clients, allowing us to be on-site to resolve high severities within three hours and to operate in a relaxed mode for low priorities.

ProgressSoft provides the customer with enhancements on the system (point releases) all through the warranty period and through the Support Agreement periods. Major changes and modifications are dealt with as per the System Upgrade Clause.

Major changes on the software that include exporting it to a new platform, operating system, used database, Graphical User Interface (GUI), communication protocol and/or supported languages are considered to be system upgrades. These also include integration with new hardware, new software or software upgrades. The customer will be requested to pay for the charges of such an upgrade.

Integration with other hardware, operating system, relational database, GUI and communication protocol will be dealt with on a case-to-case basis upon request.

Support is offered through Telephone, Fax, Email, FTP, FAQ and site visits. Visits of ProgressSoft technical support personnel at anytime can be arranged upon request.

If you need assistance with any of our solutions, contact your authorized reseller, or contact the Technical Support staff at +962 6 5623000. Please have the following information available:

  • The software version you are using.
  • The versions of the server and client operating systems you are using.
  • The type of hardware you are using, including model numbers.
  • A description of what you were doing when the problem occurred, and any error numbers or error messages logged at the server or returned to the client.

How can we assist you today?

>