Erfahrungsberichte

Abdullah Barakat

Universität Edinburgh

„Ein Praktikum bei ProgressSoft im Sommer gab mir Gelegenheit, meine Software-Engineering-Fähigkeiten zu entwickeln. Ich erhielt die Aufgabe, eine Video-Chat-Anwendung zu entwickeln, das zu internen Zwecken verwendet werden soll, um die Kommunikation zwischen Teams zu erleichtern. Mein Mentor, Mahmoud Abu Zamel, war von Beginn an äußerst hilfsbereit. Er hat mich betreut und mir viel über die Dinge beigebracht, die ich zur Entwicklung der Anwendung benötigte. Meine Teamkollegen waren auch immer bereit, mir Rat in Bezug auf irgendwelche Probleme, die ich hatte, zu geben, und das Arbeitsumfeld beim Unternehmen war sehr kollaborativ und freundlich. Insgesamt hatte ich ein sehr positives und lohnenswertes Praktikum bei ProgressSoft und würde ein Praktikum dort sehr empfehlen!"

Alyamama Al Abdulsalam

internationale Schule von Oman

„ProgressSoft ist ein hervorragendes Unternehmen, das Ausbildungsmöglichkeiten für Studenten beim Unternehmen bietet. Dadurch gewinnt man Erfahrung mit echten Geschäftsszenarien. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Meine Kollegen waren sehr hilfsbereit und haben mir bei meiner Zeit beim Unternehmen geholfen. Abgesehen von den Fähigkeiten, die ich erlernt habe, habe ich viele Lektionen gelernt. Die Erfahrung bereichert meine Kommunikationsfähigkeit und hat mein Netzwerk vergrößert. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit, und eine bessere Erfahrung hätte ich mir nicht wünschen können."

Dana Ayyash

Universität Waterloo

„Mein Praktikum bei ProgressSoft im Sommer 2015 war ein unvergessliches Erlebnis. Es war mein erster echter Job, aber noch wichtiger ist, das es eine große Chance war, die mir geholfen hat, eine Reihe von Fähigkeiten zu erwerben und zu entwickeln, nachdem ich für ein Unternehmen gearbeitet habe, dessen Fachgebiet die Software-Entwicklung war. Die Atmosphäre bei ProgressSoft war ziemlich herzlich, offen und unterstützend auf den Führungs-, technischen und administrativen Ebenen. Ich habe viele wichtige Konzepte durch Aufgaben gelernt, die mir während des Praktikums auferlegt wurden. Das Gefühl der Nützlichkeit, Erfolg und Selbstbewusstsein war ein zusätzlicher Bonus.

Ich kann ProgressSoft und das Personal nicht genug für die angenehme und lohnende Erfahrung danken, und ich bin sehr glücklich, meine Reihe von Praktika bei ihnen begonnen zu haben. Ich wünsche allen bei ProgressSoft weiter viel Fortschritt und Erfolg."

Domingo Hui

Universität Waterloo

„Ich bin für die Gelegenheit bei ProgressSoft sehr dankbar. Ich habe eine Menge über die agile Methodik und testgetriebene Entwicklung gelernt. Ich habe auch gern mit jedem Teammitglied zusammengearbeitet! Eine Sache, für die ich dankbar bin, ist der Feedback und Beratung, die ich ständig von meinen Teamkollegen erhalten habe. Sie waren für mich als Praktikant sehr wichtig, damit ich wachsen konnte. Übrigens: Mir fehlt der Spaß und die Ausflüge, die wir in Jordanien hatten! "

Dr. Adli Kandah

Generaldirektor - Association of Banks in Jordan

ProgressSofts Förderung und Teilnahme am Amman Banking Forum 2011 trug zum Erfolg der Veranstaltung bei und belebte die Forumsdiskussionen. ProgressSoft porträtierte sichtbar seine führende Stellung in der jordanischen Wirtschaftsarena und bekräftigte sein Engagement für informative Wirtschaftstätigkeiten, die eine Auswirkung auf den Banksektor des Landes haben.

Fadi Naoum

German Jordanian University

„Während meines Praktikums bei ProgressSoft habe ich so viele Dinge gelernt, die mir bei meinem Studium und in meinem weiteren Werdegang hilfreich sein werden. Die Aufgaben, die mir zugewiesen wurden, haben mir viel über die Software-Entwicklungstechniken und -technologien beigebracht. Ich fand es sehr vorteilhaft, dass ich sehen durfte, wie Softwareentwicklung-Teams zusammenarbeiten, um echte Software zu entwickeln. Mich hat es auch sehr gefreut, dass ich viele wunderbare und talentierte Leute kennengelernt habe, die bei ProgressSoft arbeiten. Meine Erfahrung als Praktikant bei ProgressSoft war wirklich toll und aufschlussreich."

Farah Ashqar

Universität Toronto

„Mein Sommerpraktikum bei ProgressSoft war eine sehr bereichernde Erfahrung. Ich war zum ersten Mal in einer professionellen agilen Software-Entwicklungsumgebung, in der ich mehr über Software-Design-Muster und -Prinzipien erfahren habe. Neben dem Erlernen einer neuen Programmiersprache verbesserte die Zusammenarbeit mit meinem Team meine Kommunikations- und Team-Fähigkeiten. Das Arbeitsumfeld war sehr nett und freundlich, und das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ich bin für diese Gelegenheit sehr dankbar und würde nicht zögern, für ein weiteres Praktikum zurückzukehren!"

H.E. Mrs. Majd Shweikeh

Minister für Informations technologien und Kommunikation - Jordan

Während meines Besuchs bei ProgressSoft war ich wirklich beeindruckt von dem hohen Maß an Professionalität und der erstaunlichen Umgebung, die widerspiegelt, wie sehr das Management sein Personal wertschätzt und die Mittel und Tools bereitstellt, die zum Erzielen hoher Leistungen erforderlich sind. Und dies zeigt sich in dem Wachstum, das das Unternehmen Jahr für Jahr erlebt.

Jozef Bernát

Slowakische Technische Universität

„Mein 2 Monate langes Praktikum bei ProgressSoft war sehr hilfreich und hat mir meine Programmierkenntnisse in Java verbessert. Ich habe Erfahrungen in der Paarprogrammierung gesammelt und arbeitete in einem gut organisierten, agilen Software-Entwicklungsteam. Ein großer Vorteil ist, dass die Mentoren Programmierer mit langjähriger Erfahrung in der ProgressSoft Corporation sind. Als eine Person, die nicht Arabisch spricht, kann ich betonen, dass alle Mitteilungen im Team und Standup-Versammlungen in englischer Sprache abgehalten wurden, um mir entgegenzukommen. Ich bin mit jedem Tag, den ich mit den Personen und der Arbeit bei ProgressSoft verbracht habe, wirklich zufrieden."

Karim Khalil

Carleton University

„Das Praktikum bei ProgressSoft war meine erste Erfahrung in der Berufswelt der Software-Entwicklung. Diese Erfahrung war bei meinem Werdegang als Programmierer entscheidend. Ich lernte viel über Software-Entwicklung und über den Entwicklungszyklus eines Programms und habe dabei viele interessante Personen getroffen und neue Freundschaften geschlossen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und gaben mir das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Ich spüre immer noch ein Gefühl der Nostalgie, wenn ich über meine Zeit bei ProgressSoft nachdenke."

Maya Zabaneh

Universität Pierre und Marie Curie

„Durch meine Praktika im Sommer 2017 und 2018 bei der ProgressSoft Corporation in Jordanien habe ich viel praktische Erfahrungen über das Geschäftsfeld sammeln können. Das Praktikum hat mir die Möglichkeit gegeben, mehr über den Geschäftsentwicklungsbereich zu lernen, als es im Klassenzimmer möglich wäre. Ich habe viele Fähigkeiten durch Marktforschung und durch die Identifizierung von potenziellen Geschäftspartnerschaften entwickelt.

Ich habe auch viel durch die Teilnahme an Trainingsprogrammen und Sitzungen an Erfahrung gewonnen und habe die Freundschaft genossen, die ich mit meinen Kollegen während meiner Zeit hier entwickelt habe. Andere Dinge, die ich am meisten über mein Praktikum hier geschätzt habe, waren u.a. das nette und unterstützende Arbeitsklima und das Engagement des Unternehmens, ausgezeichneten Service für seine Kunden zu liefern.“

Mazen Anastas

Polytech-Universität Nizza Sophia Antipolis

„Von Anfang an hatte ich Zugriff auf die geeignetsten Fachkräfte, zusammen mit den entsprechenden Kenntnissen und der entsprechenden Ausbildung. Damit konnte ich meinen Lernprozess in die richtige Richtung lenken! Darüber hinaus zeigte das kleine Team, mit dem ich gearbeitet habe, viel Geduld, Verständnis und Fachkenntnisse gezeigt, angesichts meiner endlosen Fragerei. Wahrlich, eine der besten Erfahrungen, die ich je hatte. Ich bin mir sicher, dass ich diese Erfahrung nirgendwo anders gefunden hätte."

Mr. Abdullah Al Balushi

Manager Geldtransfer und Zahlungsverkehr - alizz islamic bank, Sultanate of Oman

Anleitung und Support des ProgressSoft-Teams für die Geschäftsanforderungen der alizz islamic bank während der Projektimplementierung der Bank waren hervorragend. Obendrein arbeitete das Team während des Zeitraums, in dem die elektronische Scheckverrechnung in Betrieb ging, außergewöhnlich zeitgerecht und unterstützend. Wir bedanken uns herzlich bei diesem großartigen Team für das ausgezeichnete Arbeitsergebnis.

Mr. Ali Ahmed AI Kuwari

General Manager Technologie und Operationen - Qatar National Bank

ProgressSofts kompetenten, technisch versierten Mitarbeiter erfüllten die schnelllebigen Geschäftsanforderungen von QNB und lieferten pünktliche Arbeitsergebnisse, nahtlose Integration mit unseren Systemen und wertsteigernde Lösungen, die unsere Fähigkeit, unseren Kunden den besten Service zu bieten, rationalisierten.

Mr. Ali Ahmed AI Kuwari

General Manager Technologie und Operationen - Qatar National Bank

Durch die Implementierung von ProgressSofts elektronischem Wertpapierabwicklungssystem können in Qatar Abwicklungen in Echtzeit vorgenommen werden. Dies öffnet die Tür für den Online-Handel für Kunden sowie den internet- und terminalfähigen Handel für Broker.

Mr. Ali Ahmed AI Kuwari

General Manager Technologie und Operationen - Qatar National Bank

Einmal mehr stellte unsere Partnerschaft mit ProgressSoft unter Beweis, blühend und lohnend für beide Seiten zu sein.

Mr. Dimitrios Gkiokas

Chief Operating Officer - HSBC Bank Middle East Limited

Der ausgezeichnete Support, den HSBC vom ProgressSoft-Team erhielt, verdeutlichte ProgressSofts Engagement am Kunden und an der Optimierung der betrieblichen Prozesse. Wir sind hocherfreut, dass Sie unsere Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllt und übertroffen haben.

Mr. H.V. Sheshadri

PS-ROPS-System Einführungszeremonie - Senior DGM - Bank Sohar

Wir sind sehr glücklich über unsere Partnerschaft mit ProgressSoft. Diese Partner sind Menschen mit einwandfreien Referenzen. Sie sind für Zahlungssysteme auch eine Partnerschaft mit der Zentralbank von Oman eingegangen. Diese Menschen, dieses Produkt und diese Konfiguration wurden speziell für Bank Sohar und für Oman gemacht. Mein Kollege erwähnte soeben, dass wir uns für Spitzenleistungen verpflichtet haben. Das ist nicht nur eine Aussage, sondern eine Handlung.

Mr. Hashim Al-Sada

Direktor IT, Entwicklung und Planung - Qatar Central Bank

Seit 2001 haben wir gemeinsam mit ProgressSoft eine weltweite Pioniererfahrung gemacht. Seit ProgressSoft seine innovative elektronische Lösung zur Scheckverrechnung implementiert hat, zeichnete es sich dadurch aus, dass es unsere Geschäftsanforderungen präzise erfüllte und unsere ständig wachsenden Technikbedürfnisse kontinuierlich befriedigte.

Mr. Hilal Ali AlBarwani

Senior Manager Operationen - HSBC Bank Middle East Limited

Es war mir ein Vergnügen, Zeuge von Phase I der äußerst erfolgreichen Implementierung von ProgressSofts elektronischem imagegestützten Scheckverrechnungssystem hier in Oman zu sein. Es wurde (trotz seiner Komplexität) pünktlich und innerhalb des vereinbarten Budgets implementiert. Ich denke, dass das für alle Anspruchsgruppen eine großartige Leistung ist.

Mr. Jamal Al Raisi

Abteilungsmanager Zahlungssysteme - Central Bank of Oman

Während der letzten 13 Monate nutzte ProgressSofts kompetente, technisch versierte Belegschaft ihre Kenntnisse und reichen Erfahrungen, um unsere Geschäftsanforderungen zu erfüllen und pünktliche Arbeitsergebnisse zu liefern.

Mr. Jamal Al Raisi

Abteilungsmanager Zahlungssysteme - Central Bank of Oman

Aufgrund dieser lohnenswerten Partnerschaft mit ProgressSoft konnten wir heute eine Erfolgsgeschichte und einen landesweiten Meilenstein im Banking zum Abschluss bringen.

Mr. Joe Lott

Direktor Bank- und Zahlungslösungen - Finanzdienstleistungsbereich - Hewlett Packard

HP suchte ProgressSoft aus mehreren Gründen als unseren Partner für die elektronische Scheckverrechnung aus. Uns gefiel die hervorragende technische Qualität und die gut durchdachten Funktionen der Software. Aber noch wichtiger war ihr Engagement, jede Implementierung erfolgreich zu machen.

Mr. Osama Al-Haj

Chief Operating Officer - Housing Bank

Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir mit der Service-Qualität Ihres Unternehmens sehr zufrieden sind. Wir schätzen Ihre Reaktionsbereitschaft und die Art und Weise, mit der Sie Geschäfte tätigen. Wir konnten uns immer auf Ihre Flexibilität und den zuvorkommenden Service verlassen. Ihre Mitarbeiter haben sich ständig bemüht, uns dabei zu unterstützen, unsere Projekte pünktlich abzuschließen.

Mr. Patrick Speisser

Berater - Bank Nizwa

PS-ECC versieht Bank Nizwa mit einem einwandfreien Prozess, der sich perfekt in Omans Scheckverrechnungssystem einbinden lässt und die tadellose Behandlung von Kundenschecks gewährleistet.

Mr. Patrick Speisser

Berater - Bank Nizwa

Die Implementierung von PS-ECC war ein geradliniger Prozess, der alle unsere Bedürfnisse und Anforderungen ohne unerwartete Schwierigkeiten abdeckte. Ein Umstand, der für eine Bank wie Nizwa besonders wertvoll ist.

Mr. Patrick Speisser

Berater - Bank Nizwa

Während der PS-ECC-Implementierung unterstützte ein Projektteam von ProgressSoft, das über vollständige Kenntnisse der technischen und funktionellen Aspekte des Scheckverrechnungssystems verfügte, die Bank Nizwa. Darüber hinaus schenkten der Projektmanager und das gesamte Team unseren Anforderungen große Beachtung und waren zusätzlich zu ihrem proaktiven Verhalten, das uns dabei half, Probleme zu vermeiden und innerhalb des Zeitrahmens zu bleiben, flexibel genug, sich ständig an unsere Bedingungen anzupassen.

Mr. Rashid Daoudi

Stellvertretender CEO - Jordan National Bank

ProgressSoft ist seit über einem Jahrzehnt ein strategischer Partner der Jordan National Bank. Ihre Produkte und Dienstleistungen waren für unsere Bank unverzichtbar. Einzigartig an ProgressSoft sind die sagenhafte Effizienz und schnelle Reaktion auf die sich ändernden Wünsche unserer Bank, abgesehen vom Sicherheits- und Kosteneinsparungsaspekt ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Mr. Sameer Alquza

Projektmanager - Central Bank of Jordan

Wir sehen in ProgressSoft einen wichtigen strategischen Partner für uns.

Mr. Sameer Alquza

Projekt manager - Central Bank of Jordan

Die erweiterte Version von PS-ASV bietet der Zentralbank von Jordanien eine neue Herangehensweise an die Lösung von Problemen, die in den älteren Versionen auftraten.

Mr. Taher Ahmed Bafagih

Executive Manager - Entwicklungs- und Projektabteilung - Projektmanager für elektronische Verrechnungssysteme - Qatar Islamic Bank

PS-ECC hat allen Kritikern bewiesen, dass es ein hervorragendes System ist, das alle Empfehlungen verdient. Selbstverständlich spielte diese Errungenschaft eine entscheidende Rolle bei Qatars ökonomischer Entwicklung.

Mr. Taher Ahmed Bafagih

Executive Manager - Entwicklungs- und Projektabteilung - Projektmanager für elektronische Verrechnungssysteme - Qatar Islamic Bank

ProgressSoft investierte in eine junge, enthusiastische Belegschaft, die gute Fähigkeiten demonstriert, bei Bedarf verfügbar ist und ihre Kunden mit einem Lächeln betreut. Das Unternehmen hat bekommen, was es durch seine außergewöhnliche Leistung in Qatar verdient hat.

Mr. Wael Al Qadi

Stellvertretender Generaldirektor - Arab Jordan Investment Bank (AJIB)

Wir sind immer daran interessiert, mit ProgressSoft zusammenzuarbeiten und zu wachsen. Wir profitieren von all ihren Lösungen, und daher behalten wir ihre neuen Angebote und Technologien genau im Auge.

Mr. Wael Al Qadi

Stellvertretender Generaldirektor - Arab Jordan Investment Bank (AJIB)

Die Integration [unseres neuen Kern-Bankensystems] von ProgressSofts Lösungen bescherte uns ein eigenständiges System, das einwandfreie Signaturprüfungs- und Scheckverrechnungsprozesse ausführt.

Mr. Yousif Janahi

Vorstand Projektmanagement-Büro - Bank Nizwa

Das ProgressSoft-Team war während der gesamten Implementierungsphase außerordentlich hilfsbereit. Wann immer wir es brauchten, ob während Bürozeiten oder an Feiertagen, es stand uns immer zur Verfügung.

Mr. Yousif Janahi

Vorstand Projekt management-Büro - Bank Nizwa

Der Bank Nizwa liegt in erster Linie die Kundenorientierung am Herzen, daher ist es wichtig für uns, Genauigkeit, Geschwindigkeit und Effizienz zu gewährleisten. Die Arbeit mit ProgressSoft gab uns genau das. Management und Belegschaft sind äußerst freundlich und professionell. Unsere Arbeit mit ihnen war bisher nur positiv.

Mr. Zeidan Abdel Salam

IT-Experte und PMO-Supervisor - Oman Development Bank

Ich möchte ProgressSoft für die Bemühungen und die Unterstützung danken, die sie uns während der Upgrade- und Integrationsphase von PS-ECC in unser Kern-Bankensystem angedeihen ließ. Ich schätze die Art, in der das Projekt erfolgreich zum Abschluss gebracht wurde, und freue mich auf Ihre Hilfe und Unterstützung nach dieser Etappe.

Ms. Faiza Al Rawahi

Niederlassungsleiter Support und Zahlungen/Central Operations - Bank Sohar

ProgressSoft hat immer wieder bewiesen, dass es während und nach der Phase, in der das Projekt in Betrieb geht, Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität liefert. Das Team ist bei der Projektausübung flexibel und implementiert umgehend von der Bank Sohar gewünschte Änderungen, um unseren ehrgeizigen Anforderungen zu entsprechen. Sie sind mit ihren gewohnten hervorragenden Leistungen und ihrer gründlichen Folgekontrolle zum Teil unseres Teams geworden. Tatsächlich bestätigen wir, dass Sie im Hinblick auf Ihren ausgezeichneten Service das allergrößte Lob verdienen.

Rami Anastas

INSA Lyon (nationales Institut der angewandten Wissenschaften)

„Während meines Praktikums bei ProgressSoft habe ich aus erster Hand Einblicke in das tägliche Leben der verschiedensten Geschäftsbereiche erhalten, von der technischen Unterstützung zum Projektmanagement und der Geschäftsentwicklung. Ich hatte ebenfalls die Gelegenheit, an Sitzungen mit hochkarätigen Kunden und Interessensvertretern teilzunehmen und als Teil eines zugewiesenen Scrum-Teams arbeiten und mit dem technischen Direktor an einem Nebenprojekt zusammenarbeiten zu dürfen. Diese Art Beanspruchung so früh in meiner Karriere hat diese Erfahrung auf jeden Fall zu einer der lohnenswertesten gemacht!"

Varant Izmirian

Universität Exeter

„Meine Zeit bei ProgressSoft war zwar kurz, hat aber meine Standards sowie mein Fachwissen darüber, wie ein hochfunktionelles Unternehmen geleitet werden sollte, erhöht. Während meiner Zeit wurden mir intensive, praktische Aufgaben zugewiesen. Mit der kontinuierlichen Unterstützung des Personals konnte ich diese Aufgaben dann auch abschließen. Das gesamte Personal hat mich als einen der ihren behandelt, und ich habe mich im Unternehmen integriert gefühlt. Obwohl ich nur Praktikant war, hatte ich Mitspracherecht. Ich habe jede Minute meiner Zeit hier genossen und möchte mich dafür bedanken, dass das Unternehmen meinen Horizont wirklich erweitert hat."

Zaid Shair

Prinzessin Sumaya Universität für Technologie

„ProgressSoft ist ein Branchenführer, und ich habe mich dazu entschieden, ein Teil Ihres Praktikumsprogramms zu sein, das Sie anbieten. Meine Erfahrung war durchaus lohnend, ich habe immer das Gefühl gehabt, für meine harte Arbeit oder besonderen Anstrengungen geschätzt zu werden. Die Tage waren ereignisreich und nie langweilig. Ihre großartigen Einrichtungen haben zu der Zeit, die ich dort verbracht habe, noch einen oben draufgelegt. Durch die professionelle Atmosphäre bei ProgressSoft werde ich mir nicht zweimal überlegen, ob ich für diese wunderbare Gemeinschaft arbeiten will. Sie haben die Messlatte für das Arbeitsklima auf jeden Fall höher angesetzt."

Testimonials

H.E. Mrs. Majd Shweikeh

Minister of Information and Communications Technology - Jordan

I was really impressed during my visit to ProgressSoft with the high level of professionalism and the amazing environment that reflects on how the management values its people by availing all the means and the tools towards achieving high performance, which is evident in the growth that the company is witnessing year on year.

Abdullah Barakat

The University of Edinburgh

"Interning at ProgressSoft during the summer provided me with an opportunity to develop my software engineering skills. I was appointed with the task of developing a team video chat application that is meant to be used internally in order to facilitate communication between teams. My mentor Mahmoud Abu Zamel was extremely helpful from Day 1, providing me with guidance and teaching me about the things that were needed in order for me to develop the application. My teammates were also always ready to give me advice with regards to any issues I had, and the work environment was highly collaborative and friendly at the company. Overall, I had a very positive and rewarding internship experience at ProgressSoft and would highly recommend interning there!"

Alyamama Al Abdulsalam

International School of Oman

"ProgressSoft is a superlative corporation that offers opportunities for students to be trained at the company and be exposed to real-life business scenarios. The working environment is excellent. My colleagues were very supportive and helped me through my journey. Aside from the skills I gained, I learned many life lessons. The experience enriched my communication skills and improved my network. I am very grateful for this opportunity, and I couldn't have asked for a better experience."

Dana Ayyash

University of Waterloo

"My internship at ProgressSoft during Summer 2015 was a memorable experience. It was my first real life job, but more importantly, a great opportunity that helped me acquire and develop a number of skills, after working in a company specialized in software development. The atmosphere at ProgressSoft was quite warm, receptive and supportive, on managerial, technical and administrative levels. I have learnt a lot of important concepts through the tasks that I was given during my internship. The sense of usefulness, achievement and self-confidence was an added bonus.

I can’t thank ProgressSoft and the staff enough for the enjoyable and rewarding experience, and I feel very lucky to have started my series of internships with them. Wishing everyone at ProgressSoft continued progress and success"

Domingo Hui

University of Waterloo

"I'm very grateful for the opportunity at ProgressSoft. I learned a ton about the agile methodology and test-driven development. I also enjoyed working with everyone on the team! One thing I am thankful for is the feedback and guidance that I constantly received from my teammates. They were very important to me as an intern to grow. On a side note, I also miss the fun times and outings we had in Jordan!"

Dr. Adli Kandah

Director General - Association of Banks in Jordan

ProgressSoft's sponsorship and participation in Amman Banking Forum 2011 contributed to the success of the event and enriched the forum’s discussions. ProgressSoft visibly portrayed the prominent position it dominates in the Jordanian economic arena and reaffirmed its commitment to embrace informative, economic activities that impact the country's banking sector.

Farah Ashqar

The University of Toronto

"My summer internship at ProgressSoft was a very rewarding experience. For the first time, I was involved in a professional agile software development environment where I learned more about software design patterns and principles. In addition to learning a new programming language, working with my team improved my communication and teamwork skills. The work environment was very welcoming and friendly, and the staff was always supportive and helpful. I am very grateful for this opportunity and wouldn't hesitate to go back for another internship!"

Jozef Bernát

Slovak University of Technology

"My internship at ProgressSoft for the duration of 2 months was very useful and has helped me improve my programming skills in Java. I have gained experiences in pair programming and worked in a well-organized agile software development team. A big advantage is that mentors are programmers with many years of experience in ProgressSoft Corporation. As a non-Arabic speaker, I can highlight that all team communications and stand-up meetings were conducted in English to accommodate for myself. I am really satisfied with every day spent with the people and work in ProgressSoft."

Karim Khaleel

Carleton University

"Interning at ProgressSoft has been my first experience in the professional world of software development and it has been crucial in my development as a programmer. I had learned a lot about software development and the development life cycle of a program, while meeting many interesting people and making new friends. The employees were very kind and helpful and made me feel like part of a community. I still feel nostalgia thinking about my time at ProgressSoft."

Maya Zabaneh

University of Pierre and Marie Curie

"My 2017 and 2018 summer internships at ProgressSoft Corporation in Jordan provided me with valuable hands-on experience about the Business field. It has given me the opportunity to see much more about the Business Development sector than I am able to learn in the classroom. I have developed many skills by conducting market research and identifying potential business partnerships.

I also benefited from attending training programs and meetings and have enjoyed the friendship that was developed with my colleagues during my time here. Other things that I have valued most about my internship here include the nice and supportive working environment and the company’s commitment to providing excellent services to its customers."

Mazen Anastas

University of Nice Sophia Antipolis Polytech

"From day one, I had access to the most suited professionals along with the relevant knowledge and training, so I could kick-start my learning process in the right direction! Furthermore, the small team I worked with showed great patience, understanding and expertise; in the face of my never-ending stream of questions. Truly, one of the best experiences I've ever had, which I'm sure I would've found nowhere else."

Mr. Abdullah Al Balushi

Manager Funds Transfer & Payment Operations - alizz islamic bank, Sultanate of Oman

ProgressSoft team guidance and support to alizz islamic bank business requirements was outstanding during the bank's project implementation. Additionally, during the bank's go-live period the Electronic Check Clearing team were also extremely timely and supportive. We sincerely thank this great team for the excellent deliverables.

Mr. Ali Ahmed AI Kuwari

General Manager Technology & Operations - Qatar National Bank

Meeting QNB's fast-paced business requirements, ProgressSoft's staff deployed their proficient technical background to render timely deliverables, seamless integration with our systems, and value-added solutions that streamline our ability to extend the best service to our clients.

Mr. Ali Ahmed AI Kuwari

General Manager Technology & Operations - Qatar National Bank

Implementation of ProgressSoft's Securities Trading E-Settlement System accomplishes real-time settlement in Qatar and opens the door for customer online trading as well as Internet and terminal enabled trading for brokers.

Mr. Ali Ahmed AI Kuwari

General Manager Technology & Operations - Qatar National Bank

Our partnership with ProgressSoft has once again proved to be prosperous and mutually rewarding.

Mr. Dimitrios Gkiokas

Chief Operating Officer - HSBC Bank Middle East Limited

The excellent support provided by ProgressSoft team to HSBC clearly demonstrates ProgressSoft's commitment to customer service and operational excellence. We are very pleased that you have met and exceeded our expectations in this respect.

Mr. H.V. Sheshadri

PS-ROPS System Go-live Announcement Ceremony - Senior DGM - Bank Sohar

We are very happy with our partnership with ProgressSoft. These partners of ours are people of impeccable credentials, they also have partnered with the Central Bank of Oman for payment systems. These people, this product, and this configuration were made especially for Bank Sohar and for Oman. My colleague just mentioned that we are committed to excellence. It's not a statement only it's an action.

Mr. Hashim Al-Sada

Director of IT, Development and Planning - Qatar Central Bank

As of 2001, we have been jointly embracing a worldwide pioneering experience with ProgressSoft; since deploying its innovational Electronic Check Clearing Solution, ProgressSoft has excelled at meeting our precise business requirements and continuously satisfied our ever growing technology needs.

Mr. Hilal Ali AlBarwani

Senior Manager Operations - HSBC Bank Middle East Limited

It is my pleasure to have witnessed the very successful implementation of ProgressSoft Electronic Image-based Cheque Clearing System (CIS) Project Phase I here in Oman. It got implemented on time (in spite of its complexity) and within the agreed budget, which I think is a great achievement to all stakeholders.

Mr. Jamal Al Raisi

Payment Systems Department Manager - Central Bank of Oman

Throughout the past 13 months, ProgressSoft's staff has exploited their proficient technical background and rich experience to meet our business requirements and render timely deliverables.

Mr. Jamal Al Raisi

Payment Systems Department Manager - Central Bank of Oman

Today, upon this rewarding partnership with ProgressSoft, we managed to conclude a success story and a nationwide banking milestone.

Mr. Joe Lott

Director of Banking and Payment Solutions - Financial Services Industry - Hewlett Packard

HP picked ProgressSoft as our electronic check clearing partner for a variety of reasons. We liked the outstanding technical quality and well designed features of the software, but even more important was their commitment to making each implementation successful.

Mr. Osama Al-Haj

Chief Operating Officer - Housing Bank

We want you to know that we are very pleased with the quality of service your company provides. We sincerely appreciate your responsiveness and the way you conduct business. We have always been able to rely on your flexibility and courteous service, your staff has consistently made extra efforts to assist us in completing our projects on time

Mr. Patrick Speisser

Consultant - Bank Nizwa

PS-ECC provides Bank Nizwa with a flawless process that integrates perfectly into Oman's Cheque Clearing System, ensuring impeccable treatment of customer cheques.

Mr. Patrick Speisser

Consultant - Bank Nizwa

Implementation of PS-ECC was a straight forward process that covered all of our needs and requirements with no unexpected hiccups, which is particularly valuable for a green field bank such as Bank Nizwa.

Mr. Patrick Speisser

Consultant - Bank Nizwa

During the PS-ECC implementation, a project team from ProgressSoft that had full knowledge of both the technical and the functional aspects of the Cheque Clearing System supported Bank Nizwa. More importantly, the project manager and the whole team paid great attention to our requirements and were flexible enough to constantly adjust to our constraints, in addition to having this really pro-active attitude that helped us to prevent issues and stay within the scheduled timelines.

Mr. Rashid Daoudi

Deputy CEO - Jordan National Bank

For over a decade, ProgressSoft has been a strategic partner for Jordan National Bank; their products and services were essential to our bank. What is unique about ProgressSoft is the great efficiency and swift response to our bank's changing demands, not to mention the security and cost saving aspects in their products and services.

Mr. Sameer Alquza

Project Manager - Central Bank of Jordan

We consider ProgressSoft an important strategic partner for us.

Mr. Sameer Alquza

Project Manager - Central Bank of Jordan

The advanced version of PS-ASV offers the Central Bank of Jordan a new approach to solving issues that were faced in the older versions.

Mr. Taher Ahmed Bafagih

Executive Manager - Development and Projects Department - Project Manager for Electronic Clearing System - Qatar Islamic Bank

PS-ECC has proved to all critics that it's an outstanding system that deserves all credentials. It goes without saying that this achievement has played a vital role in engineering Qatar economy.

Mr. Taher Ahmed Bafagih

Executive Manager - Development and Projects Department - Project Manager for Electronic Clearing System - Qatar Islamic Bank

ProgressSoft invested in employing a young, dedicated staff who demonstrate good skills, and are available as and when needed serving their clients with a smile. The company has earned what it deserves for its outstanding performance in Qatar.

Mr. Wael Al Qadi

Assistant General Manager - Arab Jordan Investment Bank (AJIB)

We are always keen to collaborate and grow with ProgressSoft. We are benefiting from all their solutions, and thus we keep a close eye on their new offerings and technology.

Mr. Wael Al Qadi

Assistant General Manager - Arab Jordan Investment Bank (AJIB)

Integrating [our new core banking system] with ProgressSoft's solutions presented us with a fully-fledged system that performs impeccable signature verification and check clearing processes.

Mr. Yousif Janahi

Head of Project Management Office - Bank Nizwa

ProgressSoft team has been very helpful throughout the implementation phase; whenever we need them, whether or not it's during office hours and/or holidays, they are always available.

Mr. Yousif Janahi

Head of Project Management Office - Bank Nizwa

Bank Nizwa customer orientation is at the heart of our operations therefore it is important for us to ensure accuracy, speed and efficiency. Working with ProgressSoft has offered us just that. The Management and staff are very friendly and professional. Our work with them up till now has been nothing but positive.

Mr. Zeidan Abdel Salam

IT Expert & PMO Supervisor - Oman Development Bank

I would like to thank ProgressSoft for the efforts and support they have provided during the Upgrade and Integration of PS-ECC with our Core Banking System. I really appreciate the way that the project ended successfully and looking forward to receiving your help and support after this stage.

Ms. Faiza Al Rawahi

Head of Branch Support & Payments / Central Operations - Bank Sohar

ProgressSoft proved time and again that it could provide high quality products and services before, during and post go live project phases. The team is flexible during the project execution and has implemented many changes on the spot upon Bank Sohar requests to meet our ambitious requirements. They are now part of our team with their usual excellent and close follow up. In fact, we confirm that you deserve more to be said compared to your excellent service.

Rami Anastas

INSA Lyon (National Institute of Applied Sciences)

"During my internship at ProgressSoft, I got first-hand insights into the daily activities of different business units spanning from technical support to project management and business development. I also had the opportunity to attend meetings with high-profile clients and stakeholders, work as part of a dedicated Scrum team, and collaborate on a side project directly with the CTO. Getting this kind of exposure early on in my career has definitely made this experience one of the most rewarding yet!"

Varant Izmirian

University of Exeter

"My time at ProgressSoft, although short, has elevated my standards as well as knowledge of how a high functioning company should operate. Throughout my time I had been assigned real-world rigorous assignments, which with the continuous support of the staff, I was able to complete. The entire staff treated me like they would themselves, I felt integrated with the company and knew that although I was an intern I had a say.
I enjoyed every minute of my time there and thank them for truly expanding my horizon."

Zaid Shair

Princess Sumaya University for Technology

"ProgressSoft is an industry leader, with whom I chose to be part of their offered internship program. My experience there was quite rewarding, I've always felt appreciated for my hard work or for going the extra mile. The days were eventful and never dull, to which their great facilities added a flavor to the time I spent there. The professional atmosphere at ProgressSoft makes me not hesitate twice to consider working at this wonderful community. They have definitely raised the bar for the work environment."