PS-ACH - Participant

Automated Clearing House

Die Lösung für Gironetz für das Mengengeschäft für teilnehmende Einheiten von ProgressSoft wird rund um die Uhr betrieben und stellt eine Verbindung zu zentralen ACH-ACH-Geräten bei der Regulierungsstelle her, um durchgängige Verrechnung-Zahlungstransaktionen in einer Weise der durchgehenden Datenverarbeitung (STP) durchzuführen.

Mit der hochskalierbaren Lösung können Finanzinstituten, Lastschrift- und Gutschrift-Zahlungen sowie Daueraufträge entweder von der Hauptzentrale oder von Filialen aus über eine benutzerfreundliche Webbrowser-Schnittstelle einleiten.

PS-ACH - Participant

Funktionen

Tages- und Abstimmungsberichte

PS-ACH bietet Finanzinstituten einen Abstimmungsbericht zum Vergleich und zur Abstimmung von Transaktionen, die über das System abgewickelt werden, mit denen, die in ihrem Kernbankensystem durchgeführt werden. Sie werden neben den täglichen Transaktionsberichten zur zusätzlichen Information bereitgestellt.

Tages- und Abstimmungsberichte
Autorisierung und Validierung

Autorisierung und Validierung

PS-ACH hält die Richtlinien von Finanzinstituten durch Funktionen der doppelten Kontrolle wie Ersteller/Prüfer ein und ermöglicht es nur autorisierten Nutzern bei Finanzinstituten, Transaktionen mit Zustellungen, die direkt in das System eingegeben werden können, bevor sie der Regulierungsbehörde vorgelegt werden.

Offene Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs)

PS-ACH erweitert offene Anwenderprogrammierschnittstellen (APIs) für Finanzinstitute, um Zahlungsnachrichten sowie Antworten, Stornierungen, Rücksendungen und Umkehrungen direkt von/an ihre internen Systeme zu übermitteln und zu empfangen. Diese APIs verwenden ISO20022- und SWIFT MT-Nachrichtenformate.

Offene Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs)

Weitere Funktionen

Statusbericht des Zahlungsaustauschs

Mit PS-ACH können Finanzinstitute ihre Zahlungs- und Verrechnungs-zustände in Echtzeit auf der Grundlage vereinfachter Filter- und Sortierkriterien zu überwachen. Auf diese Weise können Finanzinstitute ihre verschiedenen Aspekte des Verrechnungsprozesses jederzeit nachverfolgen.

Netting-Berichte

PS-ACH stellt jedem Finanzinstitut während und nach einer Verrechnungssitzung bilaterale Netting-Berichte zur Verfügung, um seine Verrechnungsposition in dieser Sitzung zu bestimmen. Zur Abwicklung werden die endgültigen multilateralen Nettoverrechungspositionen dem Echtzeit-Bruttoabwicklungssystem (RTGS)-System bei der Regulierungsstelle vorgelegt.

Mandat-Management

PS-ACH bettet ein Mandat-Managementmodul ein, das in die Zentrale der Regulierungsbehörde integriert ist, um die Zahlungsauftragseinleitung, -genehmigung und -verwaltung sowie die damit verbundenen Lastschriftzahlungen zu ermöglichen. Diese Zahlungen umfassen Stromrechnungen, wiederkehrende Zahlungen, Ratendarlehen und mehr.

Dynamische Betriebsabläufe

Mit PS-ACH können Finanzinstituten von Hauptzentralen und Regionalfilialen aus sowie über Geldautomaten, Point-of-Sale-, E-Banking- und Filialebenen in durchgehender Datenverarbeitung arbeiten, sodass Zahlungsanweisungen automatisch validiert, verarbeitet und in Echtzeit in das System gebucht werden können.

Benutzerfreundliche Schnittstelle

PS-ACH bietet Finanzinstituten eine benutzerfreundliche Benutzerschnittstelle, die die Vorlegung, Ablehnung/Rückgabe von Datei-Uploads, internen Datei-Downloads und die Verarbeitung von ausgehenden und eingehenden Posten ermöglicht.

Vorteile

Das könnte Ihnen auch gefallen

PS-ACH - Central

PS-ACH - Central

Automated Clearing House

PS-MMS

PS-MMS

Zahlungsauftragssystem

PS-ACH - Participant

Automated Clearing House Solution (ACH)

ProgressSoft’s Automated Clearing House participant unit solution operates on a 24/7 basis and connects to central ACH units at the regulatory body for end-to-end clearing payment transactions in a Straight-Through Processing (STP) manner.

The highly scalable solution allows financial institutions to initiate direct debit and direct credit payments as well as standing orders either centrally from their head offices, or from branches through a user-friendly web browser interface.

PS-ACH - Participant

Features

Daily and Reconciliation Reports

PS-ACH offers financial institutions a reconciliation report for comparison and reconciliation of transactions processed through the system, with those carried out in their core banking system. This is in addition to daily transaction reports for reference.

Daily and Reconciliation Reports
Authorization and Validation

Authorization and Validation

PS-ACH caters to financial institutions’ policies through dual-control functions such as maker/checker, as well as allowing only authorized users at the financial institutions to key-in presentment transactions directly into the system before they are submitted to the regulatory body.

Open Application Programming Interfaces (APIs)

PS-ACH extends open Application Programming Interfaces (APIs) for financial institutions to submit and receive payment messages as well as replies, cancellations, returns and reversals directly from/to their internal systems. Those APIs utilize ISO20022 and SWIFT MT message formats.

Open Application Programming Interfaces (APIs)

More features

Exchange Status Report

PS-ACH allows financial institutions to monitor their payments and clearing exchange statuses in real-time based on simplified filtering and sorting criteria. This allows financial institutions to track their different aspects of the clearing process at any time.

Netting Reports

PS-ACH provides each financial institution with bilateral netting reports during and after a clearing session to determine its clearing position in that session. For settlement, final multilateral net clearing positions are submitted to the Real-Time Gross Settlement (RTGS) system at the regulatory body.

Mandate Management

PS-ACH embeds a Mandate Management Module that integrates with the central unit at the regulatory body to allow for mandate initiation, approval and management, along with their related direct debit payments. These payments include utility bills, recurring payments, loan installments and more.

Dynamic Operations

PS-ACH allows financial institutions to operate from head offices and regional offices, as well as ATM, point-of-sale, e-banking and branch levels in an STP manner, allowing payment instructions to be automatically validated, processed and posted to the system in real-time.

User-Friendly Interface

PS-ACH provides financial institutions with a user-friendly interface that allows for presentment, rejection/return file uploads, in-house file downloads and the processing of outward and inward items.

Benefits

You May Also Like

PS-ACH - Central

PS-ACH - Central

Automated Clearing House Solution (ACH)

PS-MMS

PS-MMS

Mandate Management System