PS-PayHub

Zahlungszentrum

ProgressSofts Zahlungszentrale ist eine fortschrittliche, vollwertige Plattform, die alle Zahlungsarten verarbeitet und Zahlungsmodule konsolidiert, um als ein einziger Orchestrator für das Transaktionsmanagement zu fungieren. Die Plattform bietet eine mandantenfähige Einrichtung über eine zentrale Unternehmensplattform, die die gesamten Zahlungsarten von Banken in verschiedenen Ländern und Regionen, Tochtergesellschaften und entsprechenden Finanzinstituten unterstützt.

PS-PayHub

Funktionen

Einsatzfertige CBPR+-Lösung

PS-PayHub wird von SWIFT als einsatzfähige CBPR+-Lösung aufgeführt da es Finanzinstituten nahtlose und kostengünstige Migrationsfunktionen nach ISO 20022 (MX)-Standards und -Richtlinien bietet. Die Lösung unterstützt auch verschiedene Umsetzungsmodelle, mit denen Finanzinstituten ihre Zahlungen ganz allmählich nach Regionen, Ländern oder Korrespondenzbanken entsprechend ihrer FIN/FINplus-Bereitschaft nach Regionen, Ländern oder Korrespondenzbanken abgleichen können.

Einsatzfertige CBPR+-Lösung
Erweiterte Migrationsfunktionen

Erweiterte Migrationsfunktionen

PS-PayHub unterstützt inhärent doppelte Meldungen (MT/MX) und lässt sich in SWIFTs Beziehungsmanagement-Anwendung (RMA), Fin und FinPlus integrieren. Die Lösung entspricht auch den Geldwäschebekämpfung (AML) und weiteren internationalen Standards, und unterstützt auch die geschlossenen benutzerdefinierten Modelle der Marktinfrastruktur.

Mandantenfähige Unternehmensplattform

PS-PayHub ist eine mandantenfähige Plattform, die Finanzinstituten eine zentrale Plattform für ihre Tochterbanken, Filialen und Niederlassungen in verschiedenen Ländern und Regionen bietet und gleichzeitig die lokalen Marktinfrastrukturregeln und -vorschriften anspricht.

Mandantenfähige Unternehmensplattform

Weitere Funktionen

Zahlungsarten

PS-PayHub unterstützt alle Arten von Zahlungen, einschließlich Konto-zu-Konto, Einzel-, Massen-, aufgeschobene, sofortige, inländische und grenzüberschreitende Zahlungen. Die Lösung umfasst auch die Verarbeitung, Buchung und Weiterleitung von Serien- und bearbeiteten Zahlungen.

Zahlungsnetzwerke

PS-PayHub verleiht den Finanzinstituten die Flexibilität, sich in verschiedene Zahlungsnetzwerke zu integrieren, um neue Korridore mit Korrespondenten mit minimalen bis gar keinen Auswirkungen auf Back-End-Systemen einzuführen. Dazu gehören SWIFT, Ripple, Visa, MasterCard, Western Union, XpressMoney und mehr.

Intelligenter Zahlungsverkehr

PS-PayHub umfasst ein Verwaltungsmodul für Überweisungen, dass eine durchgängige Orchestrierung für alle eingehenden Zahlungen durchführt und diese über einen bestimmten Prozessfluss, Validierungsregeln und Zielnetzwerke leitet. Die Lösung wendet eine Reihe von Validierungen an, um den optimalen Weg für ausgehende Zahlungen auf der Grundlage definierter Parameter und Dienstleistungsvereinbarungen pro Korrespondent, Währung oder definiertem grenzüberschreitenden Medium zu finden.

Verwaltung von Dienstleistungsvereinbarungen

PS-PayHub wurde entwickelt, um verschiedene Korrespondenten für Finanzinstitute mit verschiedenen Ländern und Währungen zu behandeln. Jeder Korrespondent hat seine eigenen vereinbarten Arbeitszeiten, Wochenenden und Feiertage, Zeitzonen, durchschnittliche Bearbeitungszeit, zuständige Länder, akzeptierte Währungen und implizite Gebühren und Kosten.

Omnikanal-Integration

PS-PayHub nutzt offene Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) für die Integration mit allen Omnikanälen, einschließlich Online-, Mobile- und Firmenkundengeschäft-Anwendungen sowie mobile Geldbörsen und Automatisierungen von Filialen. Dadurch können Kunden Zahlungen einfach einleiten, einreichen und sich danach und Finanzinstituten erkunden, um effektiv mit diesen Zahlungen umzugehen und sie durchzuführen.

Systemintegration von Drittanbietern

PS-PayHub enthält eine Reihe von Microservices, die entwickelt wurden, um in Drittanbietersysteme wie Kernbankensysteme, Schatz- und Devisensymbole (FX), Geldwäschebekämpfung und Finanzierung der Terrorismusbekämpfung (AML/CFT) und Prüfsysteme von Sanktionslisten zu integrieren.

Digitale Hauptbücher und Währungen

PS-PayHub bietet Platz für E-Geld und digitale Währung wie digitale Geldbörse-Transaktionen oder Transaktionen von digitalen Hauptbüchern von Bank zu Bank. Es unterstützt eine reiche Reihe von digitalen Währungen und Sachkontotransaktionen, einschließlich Verwaltung von Geldmitteln, Saldenanfragen, Verpfändung, Tilgung und Transaktionsmanagement. Darüber hinaus bietet die Lösung die erforderlichen Überwachungs- und Berichtsfunktionen für das Bargeldmanagement und den Kontoausgleich sowie die Kontinuität der Überweisungsvorgänge.

Vorteile

Das könnte Ihnen auch gefallen

PS-RMS

PS-RMS

Überweisungsmanagementsystem

PS-PayHub

Payments Hub

ProgressSoft’s Payments Hub is an advanced, full-fledged platform that handles all payment types and consolidates payment modules to act as a single orchestrator for transaction management. It offers a multi-tenant setup through one centralized enterprise platform that supports banks’ entire payment types across different countries and regions, subsidiaries and corresponding financial institutions.

The advanced platform is a Cross-Border Payments and Reporting Plus (CBPR)+ ready solution that assists financial institutions in migrating to ISO 20022 with minimal to zero changes on back-end systems.

PS-PayHub

Features

CBPR+ Ready Solution

PS-PayHub is listed by SWIFT as a CBPR+ ready solution as it provides financial institutions with seamless and cost-efficient migration capabilities to ISO 20022 (MX) standards and guidelines. It also supports different implementation models that allows financial institutions to gradually migrate their payments to the new standards by region, country, or correspondent banks according to their FIN/FINplus readiness.

CBPR+ Ready Solution
Advanced Migration Capabilities

Advanced Migration Capabilities

PS-PayHub inherently supports dual messages (MT/MX) and integrates with SWIFT’s Relationship Management Application (RMA), Fin and FinPlus. It also complies with Anti-Money Laundering (AML) and more international standards, as well as supports the market infrastructure closed custom model.

Multi-Tenant Enterprise Platform

PS-PayHub is a multi-tenant platform that provides financial institutions with one centralized platform for their subsidiary banks, branches and offices across different countries and regions, while addressing local market infrastructure rules and regulations.

Multi-Tenant Enterprise Platform

More features

Payments Types

PS-PayHub supports all types of payments including account-to-account, single, bulk, deferred, instant, domestic and cross-border payments. It also covers serial and turn-around payments processing, posting and forwarding.

Payment Networks

PS-PayHub provides financial institutions with the flexibility to integrate with different payment networks to rollout new corridors with correspondents with minimal to zero impact on back-end systems. This includes SWIFT, Ripple, Visa, MasterCard, Western Union, XpressMoney and more.

Smart Payments Routing

PS-PayHub comprises a remittances management module that performs end-to-end orchestration for any outgoing to incoming payment and directs it through a designated process flow, validations rules and destination networks. It applies a set of validations to find the optimal route for outgoing payments based on defined parameters and service-level agreements per correspondent, currency, or defined cross-border medium.

Service-Level Agreement Management

PS-PayHub is designed to handle different correspondents for financial institutions with different countries and currencies. Each correspondent has its own agreed-on terms of working hours, weekends and holidays, time zones, average processing time, countries coverage, accepted currencies and implied fees and charges.

Omnichannel Integration

PS-PayHub avails open Application Programming Interfaces (APIs) for integration with all omnichannels including online, mobile and corporate banking applications as well as mobile wallets and branch automations. This allows clients to easily initiate, submit and inquire about payments, and financial institutions to effectively handle and conduct those payments.

Third-Party System Integration

PS-PayHub contains a set of microservices designed to integrate with third-party systems such as core banking systems, treasury and Foreign Exchange (FX) tickers, Anti-Money Laundering and Combating the Financing of Terrorism (AML/CFT), and sanctioned list screening systems.

Digital Ledgers and Currencies

PS-PayHub accommodates for both e-money and digital currency such as digital wallet transactions, or bank-to-bank digital ledger transactions. It supports a rich set of digital currencies and ledger transactions including funds management, balance inquiry, pledging, redemption and transactions management. It also provides the necessary monitoring and reporting capabilities for cash management and balances sweeping, as well as ensures the continuity of remittance operations.

Benefits

You May Also Like

PS-RMS

PS-RMS

Remittance Management System