PS-EBPP

Das Electronic Bill Presentment and Payment (PS-EBPP, elektronische Rechnungszustellung und -zahlung) von ProgressSoft ist ein elektronischer Übertragungsweg für die Verteilung von Rechnungen und die online Eintreibung von Zahlungen. Es ist eine evolutionäre, logische Erweiterung der Kommunikation, die die Beziehung des Rechnungsstellers zum Kunden verbessert und verstärkt.

Durch die Nutzung von PS-EBPP-Potenziale werden Rechnungssteller in der Lage sein, die mit dem Drucken von Papierrechnungen verbundenen Kosten zu eliminieren, Lieferverzögerungen zu reduzieren und Zeit und Kosten für Kunden zu sparen. Gleichzeitig wird den Kunden eine schnelle und vereinfachte Möglichkeit zum Verwalten ihrer Rechnungszahlungen geboten, ohne die Unannehmlichkeit, persönlich zu den Sammelstellen des Rechnungsstellers gehen zu müssen, um zu zahlen.

PS-EBPP kann den gesamten Abrechnungsprozess durch das Angebot von Online- und Echtzeit-Darstellungen von Rechnungsinhalt und Zahlungsmöglichkeiten revolutionieren.

PS-EBPP ist ein webbasiertes Gateway-Portal-System, mit dem Rechnungssteller ihre Rechnungen auf elektronische Weise übermitteln und Verbraucher diese Rechnungen zahlen können. PS-EBPP konsolidiert die von verschiedenen Rechnungsstellern zur Verfügung gestellten Rechnungen (z. B. Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen) in ein elektronisches Format, so dass die verbundenen Banken die Rechnungen leicht abrufen und sie ihren Kunden durch ihre elektronischen Übertragungswege wie z. B. E-Banking und mobiles Banking zustellen können.

Durch die Übertragungswege der Banken und die mobilen Zahlungsverkehrsdienstleister (PSPs) können Verbraucher ihre Rechnungen ansehen und zahlen, und die Zahlung wird einen direkten Einfluss auf den Status der zugestellten Rechnung haben. Der Kunde kann bei einer typischen Transaktion die Informationen einer Rechnung sehen, und hat Zugriff auf geeignete Zahlungsoptionen. Kunden können dann die angezeigte Rechnung zahlen, indem Sie eine Zahlungsmethode auswählen und den Geldtransfer initiieren.

PS-EBPP ermöglicht es der Instanz, die das System hostet (Betreiber des PS-EBPP), den Modus Operandi des Systems zu steuern. Dadurch werden die teilnehmenden Rechnungssteller und Banken verwaltet, und statistische und Transaktionsberichte erstellt.

Das System unterstützt mehrere Arten von Teilnehmern, die nach ihren Rollen und Funktionen unterschieden werden. Teilnehmer in PS-EBPP sind u.a. Rechnungssteller, diejenigen, die für die Rechnungsstellung und Übermittlung derselben an PS-EBPP verantwortlich sind; Banken, diejenigen, die für das Abrufen von Rechnungsinformationen und Zustellung derselben an ihren Kunden verantwortlich sind; und der Betreiber des PS-EBPP. Der Betreiber würde die Systemeinstellungen und -definitionen, die die Funktionsweise von PS-EBPP steuern, verwalten. PS-EBPP wird ebenfalls für die Anwendung von Regeln und Vorschriften, die den Gesetzen und Bestimmungen in Bezug auf die Rechnungszustellung und -zahlung entsprechen, verantwortlich sein.

Rechnungssteller können ihre Rechnungen anhand zwei Modi übermitteln: Der Push-Modus, wo ein Rechnungssteller regelmäßig Dateien weiterleitet, die Rechnungsinformationen für PS-EBPP enthalten, und der Pull-Modus, wo ein Rechnungssteller alle Rechnungsinformationen online auf seinen Systemen aufbewahrt. In diesem Fall wird PS-EBPP mit dem System des Rechnungsstellers kommunizieren, um die Liste der verfügbaren Rechnungen eines Kunden auf Anfrage abzurufen.

PS-EBPP bietet zahlreiche Vorteile für die verschiedenen Teilnehmer im System.

Für Kunden:

  • Zentralisierter Rechnungszustellungsmechanismus.
  • Kundenfreundlichkeit.
  • Spart dem Kunden Zeit und Geld.

Für Rechnungsteller:

  • Gekürzte Zahlungseintreibungszeit.
  • Verbesserter Cash Flow und verbesserte Prognose.
  • Verbesserter Kundenservice.
  • Bessere Kundenbindung und -zufriedenheit.
  • Reduzierung der Abrechnungskosten.

Für Banken und PSPs:

  • Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
  • Einfachere Integration mit Rechnungsstellern.
  • Neue Einnahmequellen.
  • Bessere Kundenbindung und -zufriedenheit.

Auf nationaler Ebene kann die sich über mehrere Wirtschaftssektoren erstreckende Nutzung von PS-EBPP maßgeblich zur Reduzierung der Nutzung und Abhängigkeit von Bargeld beitragen. Dadurch wird eine statistische Berichterstattung gewährleistet.

Lassen Sie uns miteinander Verbindung aufnehmen

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus und reichen es dann ein. Ein Mitarbeiter von ProgressSoft wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie unmittelbar unterstützen.

(Freitag ist ein offizieller Feiertag)

Womit können wir Ihnen heute behilflich sein?

Bitte füllen Sie folgendes Formular aus und reichen Sie es dann ein, um das PS-EBPP-Video zu erhalten.

PS-EBPP

ProgressSoft's Electronic Bill Presentment and Payment (PS-EBPP) is an electronic channel for distributing bills and collecting payments online. It marks an evolutionary logical extension of communication that enhances and reinforces the biller's relationship with the customer.

By utilizing PS-EBPP potentials, billers will be able to eliminate the costs associated with printing paper bills, reduce delivery delays, and save time and expenses for customers. At the same time, customers are provided with a fast and simplified way to manage their bill payments without the inconvenience of physically going to the biller's collection points to pay.

PS-EBPP can revolutionize the entire billing process by offering online and real-time presentment of bill content and payment choices.

PS-EBPP is a web-based gateway portal system that enables billers to electronically submit their bills, and consumers to pay those bills. PS-EBPP consolidates the bills provided by various billers (such as utility companies and telecommunication companies) into electronic format, allowing the connected banks to easily retrieve the bills and present them to their customers through their electronic channels such as online banking and mobile banking.

Through the banks' channels and Mobile Payment Service Providers (PSPs), customers can view and pay their bills and the payment will directly affect the status of the presented bill. In a typical transaction, a customer views the information of a bill, together with access for suitable payment options. Customers can then choose to pay the displayed bill by selecting a method of payment and initiating the transfer of funds.

PS-EBPP empowers the entity hosting the system (PS-EBPP Operator) with the capability to control the modus operandi of the system, managing the participating billers and banks, and generating statistical and transactional reports.

The system supports several types of participants, differentiated by their roles and functionalities. Participants in PS-EBPP may include billers, those responsible for issuing bills and submitting them to PS-EBPP; banks, those responsible for retrieving bills information and presenting them to their customers; and the operator of PS-EBPP. The operator would manage system settings and definitions to control the way PS-EBPP operates. It will also be responsible for applying rules and mandates corresponding to the laws and regulations related to bill presentment and payment.

Billers can submit their bills using two modes: Push Mode, where a biller regularly pushes files that contain bill information to PS-EBPP, and Pull Mode, where a biller maintains all bill information online on their systems. In this case, PS-EBPP will communicate with the biller's system and pull the available list of bills to retrieve the bills of a customer upon request.

PS-EBPP offers various benefits to different participants in the system.

For Customers:

  • Centralized Bill Presentment Mechanism.
  • Customer Convenience.
  • Customer Time/Cost Saving.

For Billers:

  • Reduced Payment Collection Time.
  • Improved Cash Flow and Forecasting.
  • Improved Customer Service.
  • Better Customer Loyalty and Satisfaction.
  • Billing Cost Reduction.

For Banks and PSPs:

  • Advantage Over the Competition.
  • Easier Integration with Billers.
  • New Revenue Channels.
  • Better Customer Loyalty and Satisfaction.

At the national level, having PS-EBPP running across different sectors of the economy can contribute significantly to reducing the use and dependency on cash, thereby facilitating statistical reporting.

Let's Connect

Please fill out and submit the following form; a ProgressSoft representative will accordingly contact you to provide direct assistance.

(Friday is an official holiday)

How can we assist you today?

Please fill out and submit the following form in order to receive the PS-EBPP video.

>