PS-MMS

Zahlungsauftragssystem

Das Mandat-Managementsystem von ProgressSoft ist ein fortschrittliches, zentralisiertes System, das bei der Regulierungsstelle eingeführt wurde, um einen vollautomatisierten und optimierten Prozess für das Mandat-Management bereitzustellen, das mit einer digitalen Signatur unterstützt wird.

Mit der Lösung können Endbenutzer Lastschrift-Transaktionen in Echtzeit mit innovativen Funktionen erstellen und generieren, die die Anforderungen der Zahlungsauftrag-Einleitung, Änderung, Stornierung, des Aufschubs, der Fortsetzung, Übertragung, Anfrage und Zahlungsüberprüfung erfüllen.

PS-MMS

Funktionen

Integration mit der automatischen Verrechnungsstelle (ACH)

PS-MMS lässt sich nahtlos in ACH-Systeme integrieren und kommuniziert effizient über jede vorhandene Infrastruktur, die von Finanzinstituten genutzt wird. Die Lösung unterstützt auch ISO 20022 (MX) und zusätzliche Nachrichten-Formate und Anpassungen.

Integration mit der automatischen Verrechnungsstelle (ACH)
Einseitige und bilaterale Zahlungsaufträge

Einseitige und bilaterale Zahlungsaufträge

PS-MMS unterstützt einseitige Zahlungsaufträge, die von einer Partei ohne Zustimmung der anderen Partei gekündigt werden können, sowie bilaterale Zahlungsaufträge die Zustimmung beider Parteien zur Kündigung erfordern.

Schuldner- und Gläubigerbeziehungen

Mit PS-MMS können Schuldner und Gläubiger Mandate auf einseitiger oder bilateraler Basis gemäß den bestehenden Regeln, die von der Regulierungsstelle in der Lösung festgelegt und konfiguriert wurden, einleiten, ändern oder stornieren.

Schuldner- und Gläubigerbeziehungen

Weitere Funktionen

Mandatsrichtlinien

PS-MMS umfasst einen eingebetteten Vermittlungsmechanismus der Mandatskommunikation, der für die Absicherung der Leitlinien der Regulierungsstelle durch die Verwaltung verschiedener mandatsbezogener Richtlinien zuständig ist. Diese Richtlinien regeln die Schaffung von Mandaten und betreffen Aspekte wie Mandat-Unterbrechungen und automatische Antworten.

Mandat-Stundung und Fortsetzung

Mit PS-MMS können Schuldner Mandat-Stundungen durchführen und ihre Fortsetzung nach den von der Regulierungsbehörde in der Lösung festgelegten Regeln erneut einseitig einleiten. Die Fortsetzung der Mandate erfolgt automatisch nach einem bestimmten Zeitraum oder manuell unter bestimmten Bedingungen.

Mandatsüberweisung

Gläubiger und Schuldner können ihre Zahlungsaufträge über PS-MMS von einer Bank auf die andere übertragen. Wenn der/die Schuldner/in oder der/die Gläubiger/in seinen Zahlungsauftrag auf eine neue Bank übertragen möchte, wird der/die neue Schuldner/in oder die Gläubigerbank die alte Schuldner- oder die Gläubigerbank informieren und bei Zustimmung wird die Gläubiger- oder die Schuldnerbank informiert.

Vorteile

Das könnte Ihnen auch gefallen

PS-ACH - Central

PS-ACH - Central

Automated Clearing House

PS-ACH - Participant

PS-ACH - Participant

Automated Clearing House

PS-MMS

Mandate Management System

ProgressSoft’s Mandate Management System is an advanced, centralized system installed at the regulatory body to provide a fully automated and streamlined process for mandate management endorsed with a digital signature.

The solution allows end users to produce and generate direct debit transactions in real-time with innovative features that satisfy the requirements of mandate initiation, amendment, cancellation, deferment, continuation, transfer, enquiry and payment verification.

PS-MMS

Features

Integration with the Automated Clearing House (ACH)

PS-MMS seamlessly integrates with ACH systems and communicates efficiently through any existing infrastructure utilized by financial institutions. It also supports ISO 20022 (MX) and additional messaging formats and customizations.

Integration with the Automated Clearing House (ACH)
Unilateral and Bilateral Mandates

Unilateral and Bilateral Mandates

PS-MMS supports unilateral mandates, which can be terminated by one party without the need for the other party’s approval, as well as bilateral mandates, which require the approval of both parties for termination.

Debtor and Creditor Relations

PS-MMS allows debtors and creditors to initiate, amend, or cancel mandates on a unilateral or bilateral basis in accordance with the existing rules identified and configured by the regulatory body in the solution.

Debtor and Creditor Relations

More features

Mandate Policies

PS-MMS comprises an embedded switching mechanism of mandate communication responsible for safeguarding the guidelines of the regulatory body by managing different mandate-related policies. These policies govern the creation of mandates and concern aspects such as mandate timeout and automatic replies.

Mandate Deferment and Continuation

PS-MMS allows debtors to defer mandates and reinitiate their continuation on a unilateral basis according to the rules configured by the regulatory body in the solution. The continuation of mandates is automatic after an allocated period of time, or manual under certain conditions.

Mandate Transfer

Creditors and debtors can transfer their mandates from one bank to another using PS-MMS. If the debtor or creditor want to transfer their mandates to a new bank, the new debtor or creditor bank will inform the old debtor or creditor bank and upon approval, the creditor or debtor bank will be informed.

Benefits

You May Also Like

PS-ACH - Central

PS-ACH - Central

Automated Clearing House Solution (ACH)

PS-ACH - Participant

PS-ACH - Participant

Automated Clearing House Solution (ACH)