PS-eKYC

Elektronisches Know-Your-Customer-Programm

ProgressSofts elektronische Know Your Customer-Lösung bietet Finanzinstituten eine digitale Lösung rund um die Uhr, um Kunden, ob Einzelpersonen oder Unternehmen, aus der Ferne zu identifizieren und zu überprüfen, und die Risiken zu analysieren, die sie für das Finanzinstitut darstellen.

Die Lösung nutzt fortschrittliche Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML, maschinelles Lernen), um digitalisierte schnelle Sicherheit zu bieten, dass der Kunde derjenige ist, der angeblich zu sein scheint, egal ob er vor Ort ist oder aus der Ferne darauf zugreift.

PS-eKYC

Funktionen

Vollständige Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

PS-eKYC integriert sich unter anderem in nationale Verzeichnisse, Identitätsmanagement-Anbieter, E-Government-Büros und globale Sanktionslisten, darunter die Bekämpfung der Geldwäsche (AML), Bekämpfung der Finanzierung des Terrorismus (CFT) und politisch exponierte Personen (PEP), um die vollständige Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen.

Vollständige Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Nahtlose Integrationen

Nahtlose Integrationen

PS-eKYC verwendet offene Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs), um sich in bestehende Kanäle und Backend-Systeme von Finanzinstituten wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundeninformationen-Dateien (CIF), Content Management-Systeme, mobile Apps, Webportale und mehr zu integrieren.

Bildverarbeitungstechnologien

PS-eKYC nutzt fortschrittliche Bildverarbeitungstechnologien wie optische Zeichenerkennung (Optical Character Recognition, OCR), maschinenlesbare Zone (MRZ) und optische Markierungserkennung (OMR)-Bildanalyse-, Extraktions-, Transformations- und Erkennungstechniken, um präzise Gesichtserkennungs- und Matching-Funktionen sowie Texterkennung aus vorgelegten Dokumenten durchzuführen.

Bildverarbeitungstechnologien

Weitere Funktionen

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

PS-eKYC wendet ausgeklügelte KI- und ML-Techniken an, die die Bildverarbeitung optimieren, die Effizienz des Gesichtserkennungsprozesses verbessern und sicherstellen, dass PS-eKYC im Laufe der Zeit nur intelligenter wird.

Modulare Komponenten

PS-eKYC umfasst modulare Komponenten des Registrierungsprozesses, einschließlich Multifaktor-Authentifizierung, Kundenprofil, Dokumentenüberprüfung, Gesichtsverifizierung, Adressüberprüfung, Geschäftsprofil, Steuer- und Rechtserklärung, Unterschriftserfassung und Zustimmungsüberprüfung.

Inhärente Sicherheit

PS-eKYC bietet eine sichere durchgängige Kommunikation für ausgetauschte Transaktionen, die den neuesten Technologien im Sicherheitsbereich entspricht, einschließlich PKI-Verschlüsselung (Public Key-Infrastruktur), Hashalgorithmen, digitalen Signaturen und Zertifikaten sowie weiteren internationalen Standards und Grundsätzen.

Zentralisierte Datenbank

PS-eKYC umfasst eine Datenbank, die alle eKYC-Kundeninformationen enthält und in der Lage ist, andere Arten von Datenbankdatensätzen wie Protokollierung, Datensätze und Modellerstellung entsprechend den Bedürfnissen von Finanzinstituten einzuführen.

Benutzerfreundliche Portale

PS-eKYC bietet drei Arten von Front-End-Anwendungen, darunter eine mobile Anwendung, ein Webportal und ein Administrationsportal, die über die offenen APIs der Lösung nahtlos mit allen PS-eKYC-Komponenten verknüpft sind.

Vorteile

PS-eKYC

Electronic Know Your Customer

ProgressSoft’s Electronic Know Your Customer provides financial institutions with a 24x7 digital solution to remotely identify and verify customers, whether individuals or businesses, cross-check them and analyze the risks they pose to the financial institution.

The solution utilizes advanced technologies including Artificial Intelligence (AI) and Machine Learning (ML) to deliver digitized prompt assurance that the customer is who they purport to be, whether they are on premise or remotely.

PS-eKYC

Features

Full Regulatory Compliance

PS-eKYC integrates with national directories, identity management providers, e-government bureaus and global sanctions list including Anti-Money Laundering (AML), Combating the Financing of Terrorism (CFT) and Politically Exposed Person (PEP) among others to ensure full regulatory compliance.

Full Regulatory Compliance
Image Processing Technologies

Image Processing Technologies

PS-eKYC utilizes advanced image processing technologies that include Optical Character Recognition (OCR), Machine-Readable Zone (MRZ) and Optical Mark Recognition (OMR) image analysis, extraction, transformation and detection techniques to conduct accurate face recognition and matching capabilities as well as text recognition from presented documents.

Artificial Intelligence & Machine Learning

PS-eKYC applies sophisticated AI and ML techniques that optimize image processing, enhance the face recognition process efficiency and ensure that PS-eKYC only gets more intelligent with time.

Artificial Intelligence & Machine Learning

More features

Seamless Integrations

PS-eKYC utilizes open Application Programming Interfaces (APIs) to integrate with financial institutions’ existing channels and backend systems such as Customer Relationship Management (CRM), Customer Information Files (CIF), content management systems, mobile applications, web portals and more.

Modular Components

PS-eKYC comprises modular components of the registration process including multi-factor authentication, customer profile, document verification, face verification, address verification, business profile, tax and legal declaration, signature capture and consent verification.

Inherent Security

PS-eKYC offers secure end-to-end communication for exchanged transactions that is compliant with the latest technologies in the security arena including Public Key Infrastructure (PKI) encryption, hashing algorithms, digital signatures and certificates, and more international standards and principles.

Centralized Database

PS-eKYC comprises a database that holds all customer eKYC information, with the capability to introduce other types of database records such as logging, data sets and model building according to financial institutions’ needs.

User-Friendly Portals

PS-eKYC provides three types of front-end applications including a mobile application, web portal and administration portal that are seamlessly connected with all PS-eKYC components via the solution’s open APIs.

Benefits