PS-DBP

Digital Banking-Plattform

Die Digital Banking-Plattform von ProgressSoft ist eine zentrale Omnikanal-Plattform, die individuelle und geschäftliche Kundeninteraktionen über Web- und mobile Touchpoints hinweg orchestriert; von digitalen Kunden-Onboarding- und Front-Office-Banking-Dienstleistungen bis hin zu intuitiven und immer persönlicheren Erlebnissen.

Die komplette Plattform bietet Finanzinstituten die Möglichkeit, Finanzdienstleistungen zu aggregieren, Kundendaten zu vereinheitlichen und durch intelligente Automatisierungen und Predictive Analytics Teil des finanziellen und nichtfinanziellen Lebens ihrer Kunden zu werden.

PS-DBP

Funktionen

Omnikanal-Plattform

PS-DBP ist eine Omnikanal-Web- und mobile Plattform, mit der Finanzinstitute ansprechende Bankerlebnisse bereitstellen und Kundeninteraktionen über mehrere Berührungspunkte über einen zentralen Knotenpunkt hinweg orchestrieren können. Die Lösung bietet Kunden einen detaillierten Einblick über ihre Konten nach dem Prinzip der einmaligen Erstellung in jedem Kanal und der Verteilung auf allen Kanälen.

Omnikanal-Plattform
Kundenorientiertes Design

Kundenorientiertes Design

PS-DBP wurde nach den direkten Erkenntnissen von Hunderten von täglichen Kunden entwickelt, damit Finanzinstitute ein bereits optimiertes digitales Banking-Erlebnis bieten können. Die Erkenntnisse wurden mit dem Fachwissen der ProgressSoft-Teams kombiniert, die die Lösung verstärkt haben, damit Finanzinstitute nur minimale Kosten und Anstrengungen aufbringen müssen und bestehende Systeme und Prozesse nicht unterbrochen werden.

Nahtlose Integrationen

PS-DBP verbindet sich nahtlos mit Back-End- und Drittanbietersystemen, um Prozess-, Kanal- und Lösungsintegrationen zu ermöglichen und die Möglichkeit zu bieten, nichtfinanzielle Dienstleistungen mit Ökosystempartnern wie Treuesystemen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus bietet die Lösung eine zentralisierte Verwaltung über Unternehmens- und Privatkonten und vereint Kundendaten.

Nahtlose Integrationen

Weitere Funktionen

Intelligente personalisierte Dienstleistungen

PS-DBP ist eine intelligente Plattform, die eine Reihe verfügbarer Bankdienstleistungen vorschlägt, die automatisch auf individuellen und Unternehmensinteressen, Informationen und historischen Aufzeichnungen basieren. Das Finanzinstitut kann diese Vorschläge auch nach Kundensegmenten und -typen anpassen.

Mikroservice-Architektur

PS-DBP basiert auf einer Mikroservice-Architektur mit offenen Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs), mit der Finanzinstitute kontinuierlich und nahtlos neue Bankdienstleistungen einführen können. Mit Ihrer modularen Architektur können Finanzinstitute auch Mehrwertdienste in einer schnellen Markteinführungszeit erbringen.

Digitale Kundenbetreuung

PS-DBP ist eine hochsichere und stabile Plattform, die rund um die Uhr arbeitet, um Kunden jederzeit verfügbare Dienstleistungen zu bieten. Die Lösung unterstützt direkte Kundenservice-Tools wie Chatbots, FAQs (häufig gestellte Fragen) und Beschwerdeformulare, die vollständig anpassbar sind, um die Bedürfnisse des Finanzinstituts zu erfüllen.

Hochsichere Plattform

PS-DBP hält die internationalen Sicherheitsstandards zur Gewährleistung der größtmöglichen Sicherheit ein, damit Kundenkonten und Transaktionen undurchdringlich sind. Dazu gehören Multi-Faktor-Authentifizierung, biometrische Verifizierung, Captcha, Sicherheitsfragen und einmalige Kennwörter für kritische Vorgänge.

Risikoberechnung und Warnungen

PS-DBP integriert sich in Systeme zur Bekämpfung der Geldwäsche und zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung (AML/CFT) und nutzt künstliche Intelligenz, um Risiken im Zusammenhang mit kritischen Geschäftstätigkeiten zu erkennen. Die Lösung sammelt und analysiert automatisch Daten, die mit Anforderungen verknüpft sind, erkennt Anomalien und genehmigt, lehnt die Transaktion ab oder blockiert sie und warnt das Finanzinstitut entsprechend.

Vorteile

PS-DBP

Digital Banking Platform

ProgressSoft’s Digital Banking Platform is a central omnichannel platform that orchestrates individual and corporate customer interactions across web and mobile touchpoints; from digital customer onboarding and front-office banking services, to intuitive and ever so personal experiences.

The all-in-one platform provides financial institutions with the ability to aggregate financial services, unify customer data, and become a part of their customer’s financial and non-financial life through intelligent automations and predictive analytics

PS-DBP

Features

Omnichannel Platform

PS-DBP is an omnichannel web and mobile platform that enables financial institutions to deliver engaging banking experiences and orchestrate customer interactions across multiple touch points via one central hub. It provides customers with a 360-degree view of their accounts following the principle of create once on any channel, and distribute on all channels.

Omnichannel Platform
Customer-Focused Design

Customer-Focused Design

PS-DBP was designed according to the direct insights of hundreds of everyday customers so that financial institutions can deliver an already optimized digital banking experience. The insights were combined with the expertise of ProgressSoft teams that have reinforced the solution to provide financial institutions with minimal costs and efforts, and zero disruption to existing systems and processes.

Seamless Integrations

PS-DBP seamlessly connects with back-end and third-party systems to enable process, channel and solution integrations as well as provide the ability to offer non-financial services with ecosystem partners such as loyalty schemes. In addition, it provides centralized management over corporate and individual accounts, as well as unifies customer data.

Seamless Integrations

More features

Intelligent Personalized Services

PS-DBP is an intelligent platform that suggests a set of available banking services automatically based on individual and corporate interests, information and historical records. The financial institution can also choose to customize these suggestions according to customer segments and types.

Microservice Architecture

PS-DBP is based on a microservice architecture with open Application Programming Interfaces (APIs) that allows financial institutions to continuously and seamlessly introduce new banking services. Its modular architecture also enables financial institutions to deliver added-value services in a fast time-to-market.

Digital Customer Service

PS-DBP is a highly secure and stable platform that operates on a 24/7 basis to provide customers with always available services. It supports direct customer service tools such as chatbots, FAQs and complaint forms that are fully customizable to meet the financial institution’s needs.

Highly Secure Platform

PS-DBP is in line with international security standards to provide utmost assurance that customer accounts and transactions are impenetrable. This includes multi-factor authentication, biometric verification, captcha, security questions and one-time passwords for critical operations.

Risk Calculation and Alerts

PS-DBP integrates with Anti-Money Laundering and Combating the Financing of Terrorism (AML/CFT) systems and utilizes artificial intelligence to detect risks associated with critical business operations. It automatically collects and analyzes data associated with requests, detects any anomalies, and then approves, rejects, or blocks the transaction and alerts the financial institution accordingly.

Benefits