Prompt Archive

Archivierung von elektronischen Schecks

Die elektronische Scheckarchivierungslösung von ProgressSoft ist auf die Zusammenarbeit mit dem Scheckverrechnungssystem der Banken zugeschnitten, um eine zuverlässige und sichere Überprüfungsspeicherung und -handhabung zu gewährleisten. Die Lösung lässt sich in Scheckverrechnungslösungen integrieren, um eine effiziente Archivierung von Scheckbildern und Daten zu ermöglichen, die über das Verrechnungsnetzwerk übertragen werden.
Prompt Archive

Funktionen

Wertschöpfungsparameter

Prompt Archive zeigt eine Reihe von Parametern für jeden Scheck an, einschließlich Schecknummer, Datum, Betrag, Bank der ersten Einzahlung (BFD), zahlende Bank und mehr. Vollständige Berichte über alle vom Benutzer angeforderten Scheckinformationen und Bilder können direkt in druckbaren Versionen bereitgestellt oder in Excel-Arbeitsblätter exportiert werden.

Wertschöpfungsparameter
Archivierungsprozess

Archivierungsprozess

Prompt Archive arbeitet durch Archivierung alter oder selten verwendeter Scheckinformationen, die ursprünglich in der Datenbank des Scheckverrechnungssystems vorhanden waren. Der Archivierungsprozess erfolgt nach einem benutzerdefinierten Archivzeitplan, der eine Reihe von Datums- und Uhrzeitparametern umfasst.

Flexibler Zeitplan

Prompt Archive arbeitet mit einem flexiblen Zeitplan, der über Systemkonfigurationsparameter gesteuert wird, um bei niedrigen Auslastungszeiten wie nächtlich und Wochenenden zu arbeiten, wodurch sichergestellt wird, dass es mit hoher Leistung innerhalb von normalen und Spitzenzeiten arbeitet.

Flexibler Zeitplan

Weitere Funktionen

Scheckwechsel-Bericht

Prompt Archive stellt einen Scheckwechsel-Bericht über den ein- und ausgehenden Scheckfluss der Bank bereit. Banknutzer können die benötigten Informationen einfach über eine leistungsstarke Suchmaschine abrufen, in der Suchergebnisse nach einem vordefinierten Kriterium des Benutzers erzielt werden.

Speicherunterstützung

Prompt Archive unterstützt die Archivierung und Wartung auf externen Speichergeräten wie Storage Area Network (SAN, Speichernetzwerk) und Network Attached Storage (NAS), während Sicherungen auf den bevorzugten Offline- oder Onlinemedien der Bank aufbewahrt werden können.

Vorteile

Das könnte Ihnen auch gefallen

Prompt Clear

Prompt Clear

ECC – Verrechnungsstelle-Einheit

Prompt Check

Prompt Check

ECC – Bankfiliale

Prompt PDC

Prompt PDC

Verwaltung von nachdatierten Schecks

Prompt Archive

Electronic Check Archiving

ProgressSoft’s Electronic Check Archiving solution is tailored to work with banks’ check clearing system to provide reliable and secure check storage and handling. The solution integrates with check clearing solutions to provide efficient archiving of check images and data that are transmitted through the clearing network.
Prompt Archive

Features

Value-Added Parameters

Prompt Archive displays a range of parameters for each check including the check number, date, amount, Bank of First Deposit (BFD), paying bank and more. Complete reports of all check details and images requested by the user can be directly provided in printable versions or exported into excel sheets.

Value-Added Parameters
Archiving Process

Archiving Process

Prompt Archive operates by archiving old or infrequently used check information originally present in the check clearing system’s database. The archiving process takes place according to a user-defined archive schedule, which involves a number of date and time parameters.

Flexible Schedule

Prompt Archive operates utilizing a flexible schedule that is controlled through system configuration parameters to operate at low utilization periods such as overnight and weekends, this ensures it operates at high performance within normal and peak hours.

Flexible Schedule

More features

Check Exchange Report

Prompt Archive provides a check exchange report of the bank’s inward and outward check flow. Bank users can easily retrieve the needed information via a powerful search engine where search results are rendered according to a pre-defined criterion by the user.

Storage Support

Prompt Archive supports archiving and maintenance on external storage devices such as Storage Area Network (SAN) and Network Attached Storage (NAS), while backups can be retained on the bank’s preferred offline or online media.

Benefits

You May Also Like

Prompt Clear

Prompt Clear

ECC – Clearing House Unit

Prompt Check

Prompt Check

ECC – Banks Unit

Prompt PDC

Prompt PDC

Post-Dated Checks Management