PS-mpClear

Interoperable mobile Zahlungsvermittlung

Die interoperable mobile Zahlungsvermittlung von ProgressSoft ist eine weltweit erste Innovation, die ein offenes System für mobile Zahlungsdienstleister ermöglicht und die Interoperabilität zwischen ihnen ermöglicht. Sie ermöglicht es der Regulierungsbehörde, ihre Verrechnungs-, Vermittlung- und Überwachungsrolle im mobilen Zahlungszyklus zu übernehmen.

Der Echtzeit-Zahlungsvermittler arbeitet rund um die Uhr, um mobile Finanz- und Nichtfinanztransaktionen sowie mobile Zahlungsvorgänge zwischen Banken und Prozessoren in einer durchgehenden Abwicklung zu verarbeiten und zu vermitteln.

PS-mpClear

Funktionen

Offene Architektur

PS-mpClear erleichtert die Registrierung mobiler Zahlungsdienstleister bei der Regulierungsbehörde und erreicht die vollständige Interoperabilität zwischen ihnen durch eine offene Systemarchitektur zwischen allen Finanzinstituten und Abwicklungssystemen, die ISO 20022 für den Nachrichtenaustausch unterstützt.

Offene Architektur
Mobile Zahlungsarten

Mobile Zahlungsarten

PS-mpClear unterstützt zahlreiche mobile Zahlungsarten, unter anderem Überweisungen von Person zu Person (Person-to-Person), Rechnungen und Abonnements von Person zu Unternehmen (Person-to-Business), Personen-zu-Regierung-Steuern (Person-to-Government), Person-to-Merchant-E-Commerce-Geschäfte und Point-of-Sale-Transaktionen sowie Business-to-Person-Gehälter und -Renten.

Kundentypen

PS-mpClear ermöglicht es den Unternehmensadministratoren und Systembetreibern in der Regulierungsbehörde, verschiedene Kundentypen zu definieren, die sich bei Finanzinstituten registrieren und mobile Zahlungsdienste nutzen dürfen.

Kundentypen

Weitere Funktionen

Dynamische Regulierung

PS-mpClear ermöglicht es der Regulierungsbehörde, Regeln für die zulässigen Zahlungsarten, die mit jedem Zahlungsdienst verbundenen Begrenzungen (Mindest- oder Höchstbeträge) sowie Sender- und Empfänger-Kundentypen zu definieren und zu konfigurieren. Auf diese Weise kann das System Validierungen für ausgetauschte Transaktionen auf der Grundlage der Regeln und Vorschriften der Regulierungsbehörde automatisieren.

Äußerst wichtige Integrationen

PS-mpClear stellt der Regulierungsbehörde die Möglichkeit zur Verfügung, die Vorschriften der Anbieter mobiler Zahlungsdienstleister einzuhalten, einschließlich Know Your Customer (KYC) und Setzen von Benutzern auf die schwarze Liste (Blacklisting) durch nahtlose Integration mit Systemen wie Geldwäschebekämpfungssysteme (AML).

Zentralisierte Datenbank

PS-mpClear stellt der Regulierungsbehörde ein zentrales nationales Register aller Teilnehmer am mobilen Zahlungs-Ökosystem, einschließlich Endnutzern, Händlern, Mobilfunknetzbetreibern, Versorgungsunternehmen, Regierungsbehörden und allen Interessenträgern, die mobile Zahlungsdienste nutzen, zur Verfügung.

Wertvolle Parameter

PS-mpClear arbeitet rund um die Uhr und unterstützt die Festlegung des Geschäftstagesplans, einschließlich des Geschäftsschlusses und der Ausgleich-Integrationspläne. Dies gilt neben der Festlegung von Transaktionsbegrenzungen und täglichen Lastschrift-Obergrenzen für Zahlungsdienstleister sowie der Suspendierung etwaiger Verletzer.

Konten und Abrechnung

PS-mpClear lässt sich in das Abwicklungssystem der Regulierungsbehörde integrieren, um die Abwicklung von Zahlungen zwischen teilnehmenden Banken durchzuführen, die virtuelle Abrechnungskonten für mobile Zahlungsdienstleister anbieten. Außerdem kann die Regulierungsbehörde diese Konten verwalten und Transaktionsbegrenzungen festlegen.

Abrechnungsuntersystem

PS-mpClear verfügt über ein Abrechnungsuntersystem, das verwendet werden kann, um Gebühren und Kosten von den mobilen Zahlungsprozessoren der Teilnehmer auf Transaktionsbasis oder auf einer regelmäßigen Serviceabonnementbasis zu erheben.

Sichere Kommunikation

PS-mpClear nutzt PKI-basierte sichere Kommunikation über alle Schnittstellen hinweg für garantierte Sicherheit. Dazu kommen andere fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen, die sicherstellen, dass die Kommunikation zwischen der Lösung und dem mobilen Zahlungsteilnehmer vollständig gesichert ist.

Vorteile

Das könnte Ihnen auch gefallen

PS-mPay

PS-mPay

Mobile Zahlungsplattform

PS-mpClear

Interoperable Mobile Payment Switch

ProgressSoft’s Interoperable Mobile Payment Switch is a world-first innovation that grants an open system for mobile payment service providers and allows for interoperability among them. It enables the regulatory body to assume its clearing, switching and monitoring role in the mobile payments cycle.

The real-time payment switch operates on a 24x7 basis to process and switch mobile financial and non-financial transactions as well as interbank and interprocessor mobile payment transactions in a straight-through processing manner.

PS-mpClear

Features

Open Architecture

PS-mpClear facilitates the registration of mobile payment service providers with the regulatory body and achieves full interoperability among them through an open system architecture between all financial institutions and settlement systems that supports ISO 20022 for message exchange.

Open Architecture
Mobile Payment Types

Mobile Payment Types

PS-mpClear supports numerous mobile payment types including but not limited to person-to-person money transfers, person-to-business bills and subscriptions, person-to-government taxes, person-to-merchant e-commerce and point-of-sale transactions, in addition to business-to-person salaries and pensions.

Client Types

PS-mpClear enables business administrators and system operators at the regulatory body to define different client types that are allowed to register at financial institutions and utilize mobile payment services.

Client Types

More features

Dynamic Regulation

PS-mpClear enables the regulatory body to define and configure rules related to the allowed payment types, limits associated with each payment service (minimum or maximum amounts), as well as sender and receiver client types. This allows the system to automate validations for exchanged transactions based on the regulatory body’s rules and regulations.

Vital Integrations

PS-mpClear provides the regulatory body with the means to assure the compliance of mobile payment service providers with its regulations including Know Your Customer (KYC) and blacklisting of users through seamless integrations with systems such as Anti-Money Laundering (AML) among others.

Centralized Database

PS-mpClear provides the regulatory body with a centralized national record of all participants in the mobile payments ecosystem including end users, merchants, mobile network operators, utility companies, governmental agencies and any stakeholders utilizing mobile payment services.

Valuable Parameters

PS-mpClear operates on a 24x7 basis and supports defining the business day schedule of operations including cut-off times and settlement integration schedules. This is in addition to defining transaction limits and daily debit caps for payment service providers, as well as suspending any violators.

Accounts & Settlement

PS-mpClear integrates with the regulatory body’s settlement system to perform the settlement of payments between participant banks that offer virtual settlement accounts for mobile payment service providers. It also allows the regulatory body to manage those accounts and define transaction limits.

Billing Subsystem

PS-mpClear incorporates a billing subsystem that can be utilized to collect fees and charges from participants’ mobile payment processors on a transaction-by-transaction basis, or a periodic service subscription basis.

Secure Communication

PS-mpClear utilizes Public Key Infrastructure (PKI) based secure communication across all interfaces for guaranteed security. This is in addition to other advanced security measures that ensure communication is fully secured between the solution and mobile payments participant.

Benefits

You May Also Like

PS-mPay

PS-mPay

Mobile Payments Platform